nach den letzten Spielen mit einer mageren Punkteausbeute, folgten endlich wieder zwei siegreiche Partien. Im Spiel gegen die Mädchen der SG Haitz wurde eine ganz starke Leistung leider nicht belohnt. In buchstäblich letzter Minute fiel der Siegtreffer für die SG Haitz. Davor lag eine kämpferisch hervorragende Leistung der Mädchen und lange Zeit sah es so aus, als ob dies mindestens mit einem Punkt belohnt wird. Leider verloren sie das Spiel gegen den Tabellenführer dann doch noch unglücklich mit 2:1.

Über die darauf folgenden beiden Spiele gibt es nur wenig zu berichten. Die Mädchen kamen nicht annähernd an ihre vorangegangenen Leistungen und gerieten dabei gegen Niederrad an den Rand einer Niederlage. Und das gegen eine fußballerisch wenig, dafür körperlich um so mehr ausgeprägte Mannschaft. Das man auch eine schlechte Leistung noch toppen kann, bewiesen sie gegen die SG Rodheim. Es fehlte hier an Allem was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Das Spiel wurde dann auch „verdient“ mit 0:1 verloren. Zum Glück folgte nun ein Spielfreies Wochenden, bevor die Mädchen in die „englische Woche“ starteten! Etwas Abstand vom Fußball war nun genau das Richtige.

Das sah man dann im Spiel 1 nach der Niederlage gegen Rodheim. Gegen Großauheim spielte die Mannschaft wie ausgewechselt. Schnelle Tempowechsel, tolle Kombinationen und eine sicher stehende Defensive, ließen das Zuschauerherz wieder höher schlagen! Über die gesamte Spielzeit dominierten sie das Spiel und spielten viele gute Torchancen heraus. Die daraus resultierenden drei sehenswerten Treffer machten den verdiente Sieg dann perfekt. Lediglich das Gegentor zu Beginn der ersten Hälfte, als die Mädchen wohl geganklich in der Pause waren, störte das Bild ein gaaaaz klein wenig.

Nur zwei Tage später folgte das mit spannung erwartete Stadtderby gegen Oberrad. Ein Team auf Augenhöhe und der direkte Verfolger auf Tabellenplatz vier. Es entwickelte sich schnell ein über die gesamte Zeit spannendes, aber sehr faires Spiel, in der der Ausgang nicht ansehbar war. Es sollte dann dem Team des SC Riedberg durch eine Standardsituation vergönnt sein, in Führung zu gehen. Eine Ecke von links auf das Strafraumeck gezogen, wurde mit einer schönen Direktabnahme im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Diese 1:0 Führung verteidigten die Mädchen erfolgreich bis zum Schlusspfiff. Der Abstand auf Platz fpnf konnte mit diesem Sieg auf neun Punkte ausgebaut werden.

Die Mädchen haben eindruchsvoll bewießen, dass sie auch eine kleine Durststrecke überwinden können. Damit konnten dann auch die Spaxschrauben am wackelnden Trainerstuhl wieder festgezogen werden ;)

Shares: