In einem nerveraufreifenden Finale gegen Wiesbaden gewinnt der SC Riedberg die Meisterschaft im T20. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs!

IMG_3302

Nachdem im Finale der T50 Runde noch knapp gegen Walldorf verloren wurde und unsere Mannschaft sich mit dem Vizemeistertitel begnügen musste war das ganze Team heiss auf die T20 Runde. Das Halbfinale gegen Friedberg wurde gewonnen und im Finale stand Wiesbaden als starker Gegener am späten Samstag bereit. Der Titel wurde erst mit dem allerletzten Ball entschieden. Als Batter stand Sekander Khan bereit. Bei zwei Punkten würde Wiesbaden gewinnen, bei vier stünde es unentschieden, aber mit einem starken weiten Schlag und 6 Punkten würde der SC Riedberg seine erste Meisterschaft gewinnen. Es wurde sehr, sehr ruhig am Riedberg … der Bowler aus Wiesbaden läuft an, springt, wirft …. Sekunden dehnen sich Stunden, Sekander Khan holt aus, trifft … ein Raunen macht sich auf den Rängen der Riedberger breit, der Ball fliegt; er fliegt über die innere Markierung, das Raunen wird lauter, er fliegt noch weiter Richtung zweiter Markierung, ein Wiesbadener Spieler hechtet .. vergebens: der Ball ist über die zweite Markierung und der Jubelsturm der Riedberger Spieler bricht lso: M E I S T E R !!!

IMG_3235

In Anwesenheit des HCV Präsidenten wurde im Anschluss die Pokale und Medaillen überreicht. Neben Meister und Vizemeister T20 wurden auch die Sieger im T50 und amtierender Deutscher Meister Walldorf geehrt und die Spieler des SC Riedberg bekamen für ihre gute Saison im T50 als Vizemeister ebenfalls Pokal und Medaillen.

Am Sonntag fährt unser siegreiches Team nach München um die Deutsche Meisterschaft im T20 auszuspielen. Viel Erfolg und Euch den nächsten Cup!

Shares: