Nur zwei der vier weiblichen Teams mussten am Wochenende um Punkte kämpfen. Die U10 und die U16 waren spielfrei.

Mit einem knappen 1:0 setzten sich die U14 Mädchen gegen die Usinger TSG durch. Lange Zeit sah es dabei allerdings nach einem torlosen Unentschieden aus. Erlöst wurden die Anhänger des SCR est in der 59.Minute. Ein auf den kurzen Pfosten getretener Eckball fand endlich einen Abnehmer und landete unhaltbar für die Usinger Torhüterin im unteren Eck. Die knappe Führung konnte von den Riedbergerinnen über die Zeit gebracht werden.

IMG_0004

Die Frauen traten am Abend gegen die DJK Bad Homburg an. Ein nicht zu unterschätzender Gegner, wie sich im verlaufe des Spiels zeigen sollte. Nach kurzem obligatorischem Abtasten, gewannen die Hausherrinnen zusehens die Oberhand. Das zahlte sich dann bereits in der 8. Min. aus, als die Torhüterin der DKJ einen Schuß nicht festhalten konnte und im Nachsetzen der Ball durch eine Stürmerin des SCR aus kurzer Distanz über die Linie gedrückt wurde. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Eine Unachtsamkeit führte schon in Minute 10 zum Ausgleich. Nur kurz geschockt, hatten die Frauen des SC Riedberg weiter die größeren Spielanteile. Schnwelles Umschalten eine gute Zweikämpfstärke wurden in der Folge auch belohnt. Bis zum Pausenofiff wurde die Partie durch den SCR immer dominanter geführt und die mit drei weiteren Toren die Führung auf 4:1 ausgebaut. Eine deutliche und vermeintlich beruhigende Pausenführung.

So souverän die Riebergerinnen die erste Hälfte dominierten, so erstaunt musste man feststellen, dass die zweite Hälfte eher an Bad Homburg ging. Der SCR geriet immer mehr in die Defensive und musste einige brennzlige Situationen überstehen. Es gelang nicht wirklich sich aus der Umklammerung der DJK zu lösen. In der Folge kamen die Bad Homburgerinnen bis auf 4:3 heran. Das auch nicht unverdient. Die letzten Minuten machten es die Mannschaften noch einmal spannend. Am Ende reichte es doch noch für einen Sieg der Hausherrinnen. Aber bereits gegen Schlangenbad haben die Damen des SCR gezeigt, dass sie es erne ein wenig spannend für alle Beteiligten machen!

IMG_0042

Shares: