Unsere „Jüngsten“ traten im Heimspiel am Mittwoch Abend gegen die U10 des SV Erbenheim an. Hier sicherten sie sich unter Flutlicht durch ein 2:2 einen Punkt!

Die U16 musste dagegen Auswärts gegen die Mädchen der Eintracht antreten. Hier hatte man das Hinspiel noch deutlich verloren. Die guten Leistungen in den letzten Spielen ließen jedoch eine spürbare Steigerung erkennen. Konzentriert begannen die B-Juniorinnen das Spiel. Die Defensive stand sicher und auch nach vorne konnte man deutlich für Gefahr vorm Eintracht Tor sorgen. Noch waren die Mädchen im Abschluss aber zu zögerlich! Der Pausenstand von 0:0 war dann auch Leistungsgerecht. Die zweite Hälte begann von Riedberger Seite druckvoll. Der erste Angriff auf das Tor der Eintracht führte mit einem Steilpass über rechts in den Strafraum. Hier konnte die Riedberger Stürmerin nur durch ein Foul gestoppt werden. Der fälligen Strafstoß wurde sicher zur 1:0 Führung verwandelt. In der 58 Minute ein ähnlicher Angriff. Diesmal war jedoch die Stürmerin des SCR noch einen Schritt schneller und lupfte den Ball gekonnt über die Torfrau der Eintracht. Nur 3 Minuten später die 3:0 Führung durch einen schönen Schuß von der Strafraumgrenze ins linke obere Eck. Die Angriffe der Eintracht konnte die Defensive des SCR häufig bereits vor dem Strafraum entschärfen. Was dann noch durchkam, wurde sicher Beute der Riedberger Torfrau. In der 66. Minue gelang der Eintracht zwar noch der Anschlusstreffer, der Riedberger Erfolg war aber nicht mehr gefährdet.

Die Mädchen belohnten sich endlich für ihre Leistungen und zeigten dabei ihr bisher bestes Saisonspiel. Der Erfolg dieses Spiels war ein Erfolg der ganzen Mannschaft, die sich Heute als Team präsentierte!

Shares: