IMG_0007Der Gegner im 2. Testspiel hieß SV 09 Flörsheim II. Die Voraussetzungen für die Riedbergerinnen waren heute nicht sonderlich gut, denn leider konnte man bereits nur zu zehnt anreisen.

Deshalb war das Ziel die Defensive zu schulen. Und es begann gar nicht so schlecht. Die Hintermannschaft stand kompakt und die beiden 6er Pia und Celine machten die Mitte dicht, so dass Flörsheim über die Flügel ausweichen musste. Der Plan vom Coach ging somit auf. Jedoch verletzte sich Vicky ohne Fremdeinwirkung und musste das Spielfeld verlassen. Somit war man nur noch zu neunt. Den neu gewonnen Platz versuchte Flörsheim zu nutzen und kam so doch zu Chancen, wovon eine dann auch im Tor landete.

Kurz nach dem 1:0 musste auch Svenja den Platz verletzt verlassen. Damit waren es nur noch acht. Dankenswerter Weise reduzierte auch Flörsheim seine Spielerinnen auf 10. Dennoch waren sie drückend überlegen. Aber dank einiger sehr schöner Spielzüge kamen die Riedbergerinnen doch in die Nähe des Flörsheimer Tors. Dabei blieb es dann leider auch, da die Kräfte schwanden und außer einer tapfer kämpfenden Stürmerin sich die Offensivbemühungen auf schön gespielte Pässe beschränkten. Nach 34 Minuten mussten dann aber die Riedbergerinnen leider auch das 2:0 durch Flörsheim hinnehmen. So ging es dann in die Pause.

Man entschied sich, dass Spiel nicht abzubrechen, sondern weiter zu spielen, da es für die verbleibenden 7 Feldspielerinnen auch als Konditionseinheit dienen sollten. Außerdem hatte sich noch Jessy auf den Weg gemacht, um die Mannschaft nach der Arbeit noch zu unterstützen.

Die 2. Halbzeit sah dann erstaunlicherweise aus Riedberger Sicht viel besser aus. Immer wieder konnten die Mädels spielerische Akzente setzen und kamen brandgefährlich vors gegnerische Tor. Und hinten stand man weiter sicher, verschob gut und machte die Räume eng. Die Belohnung für diese ganze Mühe war dann der Anschlußtreffer durch die Nummer 9. Leider wehrte die Freude nur kurz, denn bereits 3 Minuten später stellte Flörsheim den alten Abstand wieder her. Jetzt hieß es für die Riedberger Frauen noch 20 Minuten auf die Zähne beißen und kämpfen. Das gelang hervorragend und man trieb Flörsheim förmlich zur Verzweiflung. Am Ende blieb das 3:1 für Flörsheim bestehen. Die Spielerinnen konnten aber mit mehr als erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

Testspiel SV Flörsheim-SCREin besonderer Dank an dieser Stelle nochmal Jessy und unserer Nummer 9, Tamina. Danke fürs Helfen/ spielen. :D

Es spielten: Katrin Schwendke – Janie Ondracek, Anne Endres, Yvonne Scheil, Kimberly Thiel – Vicktoria Weindel, Celine Thoma, Pia Bender, Svenja Berger – Jessica Weber, Tamina Probst

Shares: