Nach gerade 4 Trainingseinheiten stand am Samstag das 1. Punktspiel auf dem Plan. Durch Krankheit und Termine ersatzgeschwächt ging es zur JSG Hammersbach.
Gleich zu Beginn war zu sehen, dass die frühe Uhrzeit und die kurze Vorbereitung wohl nicht so förderlich waren, denn die Mädchen schienen noch nicht auf dem Platz zu sein. Dies nutzte der Gegner dann aus und ging bereits nach 4 Minuten in Führung. Den mitgereisten Fans schwante nun schon böses, aber für die Riedberger Mädels war der Gegentreffer ein Weckruf. So fingen Sie sich und konnten die Defensive stabilisieren. Nach einer Ecke war sogar der Ausgleich zum Greifen nahe, aber leider ging der Ball knapp neben das Tor. So ging es mit dem 0:1 aus Riedberger Sicht in die Pause.
Die 2. Hälfte konnten dann die Riedbergerinnen offener gestalten und kamen dann auch zu der ein oder anderen Chance. Leider blieben alle ungenutzt und so kam der Gegner nach einem schnellen Konter zum 2:0. Diesem Rückstand lief man dann bis zum Ende hinterher.
Es bleibt festzuhalten dass auch diese Saison nicht einfach wird, aber gute Ansätze bereits zu erkennen waren. Am Samstag kommt dann der FV Eschersheim zum 1. Heimspiel an den Riedberg.
Es spielten:
Alina – Lina, Dilan, Charlotte – Vanessa (Mariam), Laura, Josi, Helen, Nihad