Nachdem unsere F1 vormittags am 13.9. das heimische Turnier für sich entschieden konnte, wollte die E1 am Nachmittag dann nachziehen. Bei heißem Wetter und leckeren Würstchen waren die Rahmenbedingungen super. Unsere Jungs starteten in das Turnier wie ausgewechselt, nachdem man bei einem Testspiel am Vortag das Fußball spielen anscheinend verlernt hatte. Souverän setzte man sich in der Gruppenphase durch – und das auch noch ohne Gegentor. Im Halbfinale wartete dann die Mannschaft des SC Riedberg E2. Vorab: Hut ab an den neuen Trainer Heribert, der die Mannschaft übernommen hat und diese wie ausgewechselt auflief. Nachdem die E1 zahlreiche hochkarätige Chancen ausgelassen hatte, zappelte der Ball endlich im Netz. Im Finale merkte man unseren Jungs den langen Turnier Tag an (ein Spiel dauerte zwanzig Minuten). Auch im Finale hat man zahlreiche Chancen nicht verwertet, worauf es dann ins 7-Meter Schießen ging. Die ersten beide Schützen der Mannschaften haben souverän getroffen, voran auch unser Capitano Anton de Ruig. Nachdem dann Alessio Santoro den zweiten Ball gehalten hatte, lief Raphael Steinmetz an. Kalt wie eine Hundeschnauze verwandelte er den Elfmeter. Beim dritten Schuss des Gegners war Alessio noch dran, doch der Ball war sehr gut und platziert geschossen. Nun kam es drauf an….Omar Fa Our hieß der letzte Schütze…Trainer Emir Haskic konnte kaum hinschauen….Doch dann war der Ball drin und alle lagen sich in den Armen…Der Jubel kannte keine Grenzen mehr und unsere E1 sicherter sich den ersten Riedberg Cup. Trainer Emir Haskic am Ende zufrieden: „Es war insbesondere in der Gruppenphase ein klasse Turnier von uns, von daher ist auch der Sieg am Ende absolut verdient. Großes Kompliment an die Jungs, wie sie die Vorbereitung durchziehen“.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und den Gastvereinen für die Unterstützung und den reibungslosen Ablauf.

IMG_2951 IMG_2982

Shares: