Erneut kam der FV Eschersheim an den Riedberg.
Am Mittwoch traf man sich zum Halbfinalspiel des Kreispokals an der Altenhöferallee. Und beide Mannschaften wollten natürlich den Einzug ins Finale schaffen. Nachdem man fast 30 (!) Minuten auf den Schiedsrichter gewartet hatte, konnte die Partie endlich losgehen. Und die Mädchen um Kapitänin Hanano legten los wie die Feuerwehr. So hatten Helen, Josi und sogar Alina mit einem Freistoß die Chance die Riebergerinnen in Führung zu bringen. Leider war das Glück nicht auf der Seite der Mädchen und so mussten sie nach einen Konter dann das 0:1 hinnehmen. Aber die Mädchen ließen auch dieses Mal die Köpfe nicht hängen und sorgten in der gegnerischen Defensive doch immer wieder für Wirbel. Zudem stand die Abwehr um Sarah bombenfest und Dilan nahm die Nr. 10 des Gegners ganz gut aus dem Spiel. Einmal konnte sie sich dann doch aus Dilans Bewachung stehlen und sorgte gleich für das 2:0. So ging es dann auch in die Pause.
Der Wille das Spiel zu gewinnen war noch vorhanden und so ging das muntere Spielchen aus der 1. Hälfte weiter. Auch nach dem 3:0 für Eschersheim knieten sich die Mädchen weiter rein und versuchten noch den Anschlusstreffer zu erkämpfen. Dies gelang trotz guter Chancen dann doch nicht mehr.
Als Fazit kann man sagen, dass dieses Spiel trotz der Niederlage in guter Erinnerung bleibt und der gute Gegner, sich das ganze wohl einfacher vorgestellte hatte. Am Freitag geht es gleich weiter und man fährt nach Usingen.
Es spielten:
Alina – Charlotte, Sarah, Dilan –Naoual (Vanessa), Josi, Hanano, Mariam (Meliha), Helen(Nihad)