Nach 2 anstrengenden Spielen gegen den FV Eschersheim hieß der heutige Gegner Usinger TSG. Alle bisherigen Begegnungen gegen Usingen waren knapp. Somit konnte man auf ein spannendes Spiel hoffen.

Die erste Hälfte ist dann jedoch schnell erzählt. Die Riedbergerinnen schienen von Beginn an nicht wirklich bei der Sache zu sein und so spielte sich das ganze Spiel lediglich zwischen beiden Toren im Mittelkreis ab. Durch einen missglückten Befreiungsschlag landete der Ball zum ersten Mal in Naouals Tor. Aber es hieß Kopf hoch und weiter machen. Und so gelang Nihad nach einer schönen Drehung dann der Ausgleich. Aber fast direkt im Gegenzug dann das 2:1 für Usingen, nach einem Missverständnis zwischen Abwehr und Torfrau.

Damit ging es in die Pause. Hier gab es eine kleine Standpauke von der Trainerin und neu motiviert ging es in Hälfte 2. Und nun zeigten die Mädels mal wieder, dass sie doch richtig gut Fußball spielen können. So erzwang Alina mit einer schönen Flanke dann ein Eigentor der Usingerinnen. Es stand 2:2 und das Spiel war wieder offen. Und nun kam es zum offenen Schlagabtausch. Die Heimmannschaft tauchte immer wieder vor Naouals Tor auf, die aber mit glänzenden Paraden ihre Mannschaft im Spiel hielt. Im Gegenzug wirbelte das Mittelfeld um Hanano und Josi und bemühte sich, Nihad in Position zu bringen. Aber auf beiden Seiten wollte das Tor nicht gelingen. Und so blieb es nach einer packenden 2. Hälfte beim leistungsgerechten 2:2.

Nun kommt am Mittwoch noch Oberursel an den Riedberg bevor die Mädchen in ein langes Wochenende gehen können.

Es spielten:

Naoual – Charlotte, Sarah, Dilan –Alina, Josi, Hanano, Vanessa (Meliha), Mariam (Nihad)

Tore für den SC Riedberg:

1:0 Nihad
2:0 Eigentor nach Vorlage Alina

Shares: