Auch im 4. Saisonspiel hatten sich die Frauen vom Riederberg so Einiges vorgenommen. Aber wie auch schon die Begegnungen im Kleinfeld in der vergangenen Saison gezeigt hatten, liegt der FC Langen den Dame von der Altenhöferallee nicht so gut.

Auf dem sandigen Kunstrasen in Langen traf man auf überaus motivierte Gastgeberinnen. Das schien die Frauen um die Trainer Peter Baltes und Maik Tietze zu lähmen. So zumindest schien es die komplette 1. Hälfte. Es war kein Leben auf dem Platz und man passte sich dem Gegner mehr an, als es den Trainern und den Fans am Rande lieb war. Immer nur hohe und weite Bälle, kein erkennbares Zusammenspiel – kurzum kein sehenswertes Spiel. Zwar hatten die Gäste die besseren Chancen (Lattentreffen von Jenny, 2 Freistöße von Pia), aber etwas Zählbares kam nicht dabei heraus.

Auch nach der Halbzeit Pause wurde es nicht wirklich besser. Im Gegenteil… die Gastgeberinnen drehten erst einmal so richtig auf und erarbeiteten sich doch ein leichtes Übergewicht. Diese starke Phase überstand die Riedberger Abwehr aber und das Spiel verflachte wieder. Erst in den letzten 10 Minuten schien noch einmal ein kleiner Ruck durch das Team zu gehen und man kam noch mal nach schönen Ecken von Pia zu mehreren Chancen. Aber wie schon in den letzten Spielen, konnten diese nicht verwandelt werden. Am Ende stand die 0 auf beiden Seiten.

Wenn man etwas aus der Partie ziehen möcht, kann man sagen, dass die Riedberger Frauen bisher ohne Gegentreffer sind. Aber in den nächsten Spielen muss eine deutliche Leistungssteigerung her, will man diese positiv gestalten.

Es spielten:

Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos (Janie Ondracek), Yvonne Scheil, Nicole Dornig, Anne Endres (Raquel Stang) – Johanna Penski, Melanie Schmidt, Pia Bender – Natalie Gaspers (Mona Müller) – Jenny Schmidt, Jana Geyer – danke auch an Conny Wollschläger

Tor für den SC Riedberg:

Fehlanzeige

Shares: