FFV Oberusel – SC Riedberg
Nach einer durchwachsenen 1. Hälfte mit einem Gegentor, legten die Damen vom Riedberg ne ordentliche Schippe drauf. Insgesamt 3 Tore fielen in der 2. Hälfte – und diese alle auf Oberurseler Seite. Somit konnten die Damen von der Altenhöferallee 3 Punkte aus Oberusel entführen.
Es spielten:
Lina Hofmann – Raquel Stang (Kimberly Thiel), Melanie Schmidt, Nicole Dornig, Anne Endresk – Johanna Penski (Nathalie Gaspers), Celine Thoma, Mona Müller (Jessica Weber) – Jenny Schmidt, Jana Geyer – Danke auch an Monique Metzger fürs Mitkommen
Tor für den SC Riedberg:
1:1 Jana Geyer
1:2 Pia Bender
1:3 Jana Geyer

SC Riedberg – SG Bad Homburg/ Köppern

Eine Woche später empfing man den ungeschlagenen Tabellenführer und wohl eine der spielstärksten Mannschaften am Riedberg – die SG Bad Homburg/ Köppern.
Und diese Mannschaft schaffte es in 45 Minuten viele Schwächen aufzuzeigen. Sie waren in allen Belangen überlegen. Technisch besser, zweikampfstärker und vor allem toll in der Chancenausnutzung. 4 Standardsituationen führten zu 4 Gegentreffern in 45 Minuten.
Aber zurück zum Anfang. Bereits nach 5 Minuten musste Katrin hinter sich greifen. Eine Ecke, die keine war, nutzte der Gegner aus und traf zur frühen Führung. Und auch danach waren es die Standards, die man nicht in den Griff bekam. Diese Unsicherheit nutzten die Gäste und trafen bei maximal 7 Torschüssen gleich 4mal.
Mit gesenkten Köpfen ging es in die Kabine. So hatte man sich das nicht ganz vorgestellt. Aber es gab noch eine 2. Hälfte. Und die war dann immerhin ebenbürtig. Die Mädels zeigten, was in Ihnen steckte und gingen dieses Mal aggressiver in die Zweikämpfen, versuchten den Schritt schneller zu sein und das gelang ganz gut. Man ließ nicht mehr viel zu. Auch bei den Standards hatte man den Gegner besser im Griff. Und so erarbeiteten sich die Gegner zwar Chancen, aber sie blieben ungenutzt. Wie auch die einzige echte Riedberg Chance, die Nathalie leider nicht nutzte. Und so blieb es beim 4:0 das sicherlich verdient war.
Allerdings war das Ergebnis dann doch irgendwie zweitrangig, nachdem sich Gesa durch einen Sturz so schwer verletzt hatte, dass sie mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste, wo sie auch über Nacht blieb. Gute Besserung auf diesem Weg an Gesa.

Es spielten:
Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos, Janie Ondracek, Nicole Dornig, Anne Endres – Johanna Penski (Nathalie Gaspers),Pia Bender, Celine Thoma (Lina Hofmann), Gesa Gerding (Jessica Weber) – Jenny Schmidt, Jana Geyer – Danke auch an Melanie Schmidt
Tor für den SC Riedberg:
Fehlanzeige                                                                                                     KS

Shares: