Zum letzten Heimspiel empfing man die TSG Neu-Isenburg II. Eine sehr junge Mannschaft mit großen Ambitionen.

Wie groß diese sind, konnten die zahlreichen Zuschauer schon in der 1. Minute sehen. Obwohl die Damen vom Riedberg den Anstoß hatten, erzielten die Neu-Isenburgerinnen nach gerade mal 1 Minute das 1:0. Ein guter Alleingang der Nummer 12 führte dazu. Aber die Riedbergerinnen schüttelten sich einmal und dann schien das Spiel von vorne los zu gehen. Denn nun nahm man die Zweikämpfe an, spielte zusammen und versuchte den Gegner immer wieder unter Druck zu setzen. Die spielstarken Gäste machten aber den Mädels um Maik Tietze und Peter Baltes das Leben wirklich schwer. Denn sie gingen aggressiv zur Sachen und wollten das 2. Tor nachlegen. Aber die Abwehr wusste dies zu vereiteln.

Also ging es nach einer intensiven 1. Hälfte mit dem 1:0 Rückstand in die Kabine. Auch danach sahen die Zuschauer ein kampfbetontes und intensives Spiel. Die Riedbergerinnen waren offensiv sehr bemüht, konnten sich aber nicht entscheidend genug gegen die Gäste Abwehr durchsetzen und so fiel dann durch einen Torwartfehler das Tor auf Riedberger Seite. Nun rannte man 2 Toren hinterher. Aber es war noch genügend Zeit. Dennoch dauerte es bis zur 73. Minute ehe Jenny den Anschlusstreffer erzielen konnte. Man schöpfte noch einmal Mut. Aber das Tor wollte nicht fallen. Im Gegenteil: Neu-Isenburg traf sogar noch ein drittes Mal. Nach einem Freistoß jubelten die Gäste schon, aber der Schiedsrichter entschied auf Abstoß, da der Freistoß indirekt war und die Riedberger Torfrau den Ball zwar berührte, aber erst als der Ball bereits hinter der Linie war. Am Ende sollte dies Entscheidung auch nicht ausschlaggebend sein, denn es blieb beim knappen Vorsprung.

Das war das Ende der Hinrunde. Diese bestritt man viel erfolgreicher als anfänglich gedacht. Am Ende steht Platz 3 zu Buche und ganz viel Dingen an denen es in den nächsten Wochen und Monaten zu arbeiten gilt. Aber der mannschaftliche Zusammenhalt und der Teamgeist stimmen. So kann es im Jahr 2015 mit dem Frauenfußball am Riedberg weiter gehen.

An dieser Stelle sei mal ein großer Dank an die Woche um Woche tolle Unterstützung am Seitenrand gesagt. Ihr seid spitze und wir wissen euch alle sehr zu schätzen.

Es spielten:

Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos, Yvonne Scheil, Anne Endres (Raquel Stang)- Johanna Penski (Natalie Gaspers), Pia Bender (Lina Hofmann) , Celine Thoma, Melanie Schmidt – Jenny Schmidt – Mona Müller, Jana Geyer – Danke auch an Viktoria Weindl

Tor für den SC Riedberg:

1:2 Jenny Schmidt                                                                                                 KS

Shares: