Nach dem souveränen 10:0 gegen die Spvgg Kickers 16 am vergangenen Samstag vor heimischer Kulisse, konnte die C-Jugend ihren positiven Trend fortsetzen. Trotz der abwesenden Leistungsträger Ortiz Salcedo und Lipták konnte der Trainer eine starke erste Elf auf das Spielfeld schicken und begann mit: Delossantos Valdes – Tesfamariam, Bouyrakhen, Lang, Cornel – Nastase, Jafarian, Bellendorf, Sezer, Gencer – Ümlücifci.
Der vom nasskalten Herbst und der hohen Spielbelastung Bockenheims geprägte Naturrasen der Gastgeber forderte den technisch versierten Riedbergern zunächst eine gewisse Eingewöhnungszeit ab. Bälle versprangen, kamen zu kurz, der Fuß blieb im unebenen Grün hängen oder man rutschte aus. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld war es dann Sezer, der Ümlücifci den Ball mustergültig in den Lauf spielte und souverän zum 0:1 einnetzte. In der Folgezeit kämpften sich die Spieler in Grün-Weiß immer mehr in das Spiel hinein und arrangierten sich zunehmend besser mit dem holprigen Untergrund. Lediglich das Fehleinwurf-Festival beider Mannschaften unterbrach den Spielfluss immer wieder.
Ein starker Lauf über die linke Außenbahn inklusive eines wuchtigen Abschluss von Jafarian lieferte die 0:2 Führung der Riedberger, welche das Spiel wieder ruhiger werden ließen. Die Bockenheimer kamen kaum zu Chancen, was vor allem der starken Abwehrarbeit der Viererkette zu verdanken war, die die Gegner nur spärlich vor das eigene Tor kommen ließen. Erst ein unglücklich vor dem Tor aufsetzender Freistoß brachte den VfR wieder ins Spiel. Angestachelt spielten die Bockenheimer auf, kamen jedoch nur äußerst selten gefährlich vor das Tor. So war es dann auch der an diesem Tag in einigen Situationen unglücklich auftretende Schiedsrichter, der plötzlich auf den Elfmeterpunkt zeigte und damit nicht nur die 22 Mann auf dem Spielfeld, sondern auch die ca. 20 Zuschauer verwunderte. Laut des Unparteiischen soll Bouyrakhen seinen Gegenspieler gezogen und geschubst haben, wobei er diese Meinung doch recht exklusiv inne hat. Den folgenden Elfmeter verwandelten die Bockenheimer glücklich zum 2:2.
Im weiteren Verlauf fielen vor allem Bellendorf, Sezer und Jafarian auf, die in der Offensive schnelle Passkombinationen und gezielte Zuspiele in den freien Raum und auf Ümlücifci spielten, während Nastase mit vollen Körpereinsatz das zentral defensive Mittelfeld kontrollierte und mit gezielten Aktion immer wieder Angriffe einleitete.

In der zweiten Halbzeit ersetzen Sattler und Houri die läuferisch starken Bellendorf und Gencer, welcher nach zwei Spielen Pause einen gelungenen Einstand feierte. Keine der beiden Mannschaften konnte jedoch den Schwung mit in die zweite Hälfte des Spiels nehmen und so plätscherte das es eine Zeit lang dahin. Sattler kam im 16er zwar zum Schuss, konnte unter Bedrängung aber nicht genug Kraft und Präzision hinter den Ball bringen und scheiterte so am Tormann. Durch die zum Teil sehr hoch stehende Verteidigung ergaben sich zusehend einige Konterchancen für die Gastgeber, welche jedoch entweder von Tesfamariam in einer bewundernswerten Ruhe und Überlegenheit abgelaufen wurden oder aber das Können unseres Torwarts Delossantos Valdes zum Vorschein brachten, welcher in mehreren Situationen ein überragender Rückhalt für die Mannschaft war. Houri ersetze den wie gewohnt bis zum Umfallen kämpfende Cornell als rechten Verteidiger und konnte auf der ungewohnten Position seine Schnelligkeit und Verbissenheit gut ausspielen. Aufgrund der im Training erarbeiteten konditionellen Grundlage konnten die Riedberger in der Schlussphase des Spiels noch ein Mal aufdrehen und den Gegner durch frühes und hartnäckiges Pressing an deren Sechszehner binden. Der inzwischen durch den ruhig und besonnenen auftretenden El Allaoui von seinen Defensivaufgaben befreite Kapitän Nastase war nun Anpeitscher im Offenspiel und belohnte seine starke Leistung mit seinem wichtigen Treffer zum 2:3. Die von dem Führungstor beflügelten Riedberger zogen noch einmal an, erspielten sich diverse Chancen, zeigten ihr Können und sicherten kurz vor Abpfiff mit dem 2:4 durch Jafarian den Auswärtsdreier, welcher sie nun auf den dritten Tabellenplatz schob. Diesen gilt es im nächsten Spiel am Samstag, den 29.11.2014 auf der heimischen Anlage gegen die Spvvg. Fechenheim zu verteidigen, welche im Vergleich zu den letzten Gegnern ein anderes Kaliber darstellen dürfte und somit wieder vollen Einsatz und Kampfgeist von den Spielern verlangt.

Shares: