Rechtzeitig zum Aufbau kam die Sonne am Riedberg im Frankfurter Norden zum Vorschein und einem erfolgreichen 4. Riedberger Zipfelmützenlauf stand nichts mehr im Wege.

Der Sportclub Riedberg veranstaltete am 3. Advent bereits zum vierten Mal den Riedberger Zipfelmützenlauf. Dieses Jahr gab es zwei Neuerungen: in Kooperation mit der KiTa Königsblick und Ihrem Leiter Tuncay Bayram gab es für die Jüngsten einen KiGa Lauf einmal um den Weihnachtsmarkt am Riedbergplatz. 42 Kinder fighteten um die Plätze – Sieger waren aber alle, denn jeder Starter bekam ein kleines Geschenk.
Freudige Gesichter gab es auch ab 12 Uhr als zwei Gruppen auf die 5km und die dieses Jahr zum ersten Mal angebotenen 10km starteten. Schön war auch, dass Judith Melzer von den Special Olympics Hessen ihre Läufer an den Riedberg brachte. Die Organisatorin vom SC Riedberg, Katja Adam-Markert, konnte somit in Summe mehr als 400 Läufer begrüssen – ein neuer Rekord für den noch jungen Verein.
Der 1. Vorsitzende Alexander Markert bedankte sich bei allen Teilnehmern und der Vielzahl an Partnern, Sponsoren und Helfern, die diesen schönen Event erst möglich machten. Ein ganz besonderer Dank ging an die A- und B-Jugend des SC Riedberg mit ihren Trainern Holger Vanselow, Marco Gebert und Jörg Blotz, die als Helfer und Streckenposten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg machten.
Neben Starterpaket und der schon traditionellen grünen Zipfelmütze in den Vereinsfarben des SC Riedberg gab es für die Erstplatzierten in den einzelnen Altersklassen noch ein paar schöne Weihnachtsüberraschungen.

Siegerliste:

10km Frauen
1. Sarah Hironaka
2.Katrin Schäfer
3. Anneke Schüder

10km Männer
1. Marc Wagner
2. Frank Werner
3. Gil Gustavo

5km Mädchen
1. Nina Pfaff
2. Justine Lehmann
3. Alexandra Morfakidis

5km Jungs
1. Paul Benecken
2. Nico Rauch
3. Ener Cseh

5km Frauen
1. Kerstin Pohl
2. Svenja Schwarz
3. Carline Delleste

5km Männer
1. Ronny Seise
2. Daniel Leptak
3. Bernd Fehrenbach

Nordic Walking Frauen
1. Contessa Roberts
2. Selma Fritsche
3. Regine Hirth

Nordic Walking Männer
1. Reiner Wöhle
2. Jürgen Hentze
3. Klaus Wischer

Ganz herzlichen Dak an alle Sponsoren und Werbepartner: Lechner Group, Bien Ries, Krieger + Schramm, Kieferorthopädische Praxis Riedberg, Licher Brauerei, Sonnenklar Reisebüro, Rewe Markt Riedberg, Mainklinik, Physio Fry, Parkett Wippler, DPR Ratzmann, Nike Deutschland, MZ Modellbau, Eis Cafe La Piaaza, M5 Sports Fussballschule, Bundesliga / DFL und Eintracht Frankfurt!

IMG_4332 Starttor Kopie IMG_4384 Kindermütze Kopie IMG_4404 Frauen Kopie IMG_4416 Start Kopie IMG_4449 Start von hinten Kopie IMG_4496 Start 10km Kopie IMG_4572 Benzer IMG_4949 Sieger 10km Kopie IMG_4979 Siegerin 10km Sarah Hironaka Kopie IMG_5258 Besenwagen Kopie IMG_5631 Sieger Marc Wagner Kopie

 

Shares: