Premiere beim SC Riedberg: Was vor knapp zweieinhalb Jahren mit weniger als einer Handvoll Spielern auf dem Freiplatz der Sportanlage Riedberg begann, fand am letzten Sonntag seinen ersten Höhepunkt im Premierenspiel der Herrenmannschaft der Basketballabteilung des SCR.
Am Ende ging dann alles ganz schnell: Trikots wurden besorgt, Spielerpässe beantragt und die Mannschaft wurde von Coach Sebastian Lübeck übernommen und trainiert.
Mit dem, was dann im ersten Saisonspiel abgeliefert wurde, konnte man nicht unbedingt rechnen: 99:35 hieß es  nach der Schlusssirene für den SCR gegen den BC Gelnhausen  – ein absolut überzeugendes Spiel, bei dem Teamplay ganz groß geschrieben wurde!
Ein bunter Mix aus erfahrenen Spielern und Neulingen hatte im Spiel schnell seine Linie gefunden und hatte vom Tip Off an das Spiel voll im Griff. Schnell spielte sich das Team eine komfortable Führung von 26:8 nach dem ersten Viertel heraus. Im zweiten Viertel wurde dann die Defense etwas vernachlässigt und Gelnhausen konnte durch einige 3 Punkte-Würfe das Viertel relativ offen gestalten. Trotzdem ging man mit einem beruhigenden Polster von 48:23 in die Pause.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt: der SCR konnte sowohl defensiv als auch offensiv eine Schippe drauf packen. Insgesamt zeigten sich unsere Jungs sowohl in der Zone, als auch von Außen sehr treffsicher und ließen dazu in den  letzten 20 Minuten nur noch 12(!) Gegenpunkte zu. Insgesamt eine super Leistung zu deren Krönung nur noch das Erreichen der ominösen 100 Punkte-Marke gefehlt hat.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Spielern, Fans und Verantwortlichen, die die Geburtsstunde der Herrenabteilung ermöglicht haben und freuen uns auf die kommenden Aufgaben und einen positiven Saisonverlauf.
Zahlen und Fakten: 35:99 (8:26, 15:22, 7:29, 5:22):
Tim 21, Sergej 14, Tom 13, Sebastian 12, Frank 11, Ben 10, Stefan 9, Hubert 7, Niklas 2, Bojan – Coach

Shares: