Mit einem Turniersieg in Bad Vilbel meldet sich unsere E1 in das Jahr 2015 zurück

Nach einer zwei-wöchigen Pause griffen unseren Jungs wieder ins Geschehen ein. Im ersten Spiel ging es gegen den direkten Liga-Konkurrenten aus Bornheim. Am Anfang tat man sich jedoch schwer und vergab zahlreiche Chancen. Mit einem torlosen Remis hat man sich dann im ersten Gruppenspiel getrennt. Im zweiten Spiel warteten dann unsere Freunde aus Nieder-Erlenbach auf uns. In einem sehr temporeichen Spiel und klarer Überlegenheit entschied man dann das Spiel 3:0 für sich und ist jetzt endgültig wach geworden. Im letzten Gruppenspiel ging es dann gegen Burg-Grefenrode und damit auch zur Vorentscheidung um den Finaleinzug, denn: Nur der Gruppenerste ist für das Finale direkt qualifiziert. Mit dem Selbstvertrauen vom letzten Spiel hat man sich zahlreiche Chancen heraus gespielt und dem Gegner relativ schnell die Grenzen aufgezeigt. Mit einem verdienten 2:0 qualifizierte man sich dann für das Finale. In diesem wartete dann der Gastgeber aus Bad Vilbel. Unseren Jungs war Anfangs eine gewisse Nervosität anzumerken, jedoch legte man diese schnell ab. Als jedoch diese dann endgültig abgelegt wurde, kassierte man den Gegentreffer zum 0:1. Unsere Jungs ließen sich dennoch kaum beeindrucken und gleichten im Gegenzug aus. Man wollte in der regulären Spielzeit das Spiel noch für sich entscheiden, dennoch fehlte etwas das Glück und es ging ins 7-Meter-Schießen. Unser vertretende Torwart Riccardo Cognetta hielt souverän zwei 7-Meter, worauf Omar Fa Our den Sack zu machte und wir als Turniersieger vom Platz ging. Die Freude war riesen groß, jedoch hatte man auch Mitleid mit den Gastgebern, da man selbst die Erfahrung machen musste im 7-Meter-Schießen das Heimturnier zu verlieren. Trainer Emir Haskic und Julian Neißner merkten dazu an: „Die Jungs haben sich selbst belohnt. Im Laufe des Turniers haben wir uns immer weiter gesteigert und schönen Fußball gespielt. Die Mannschaft hat richtig Bock auf die Halle!“.

Shares: