Zweiter Sieg im zweiten Spiel
Nach dem furiosen Auftakt im ersten Spiel gegen BC Gelnhausen, galt es im zweiten Saisonspiel die starke Leistung zu bestätigen. Erneut mussten die Riedberger Basketballer auswärts antreten. Diesmal ging es nach Erlensee, eine Mannschaft die mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf dem zweiten Platz der Tabelle rangierte.
Wieder begann unsere Truppe sehr konzentriert und wollte von Beginn an deutlich machen, wer als Gewinner das Parkett verlassen würde. Gegen die, vor allem unter den Körben sehr robust spielenden Männer aus Erlensee, konnten in der Anfangsphase besonders in der Offensive deutliche Akzente gesetzt werden. Alleine Sebastian kam in den ersten 10 Minuten auf starke 12 Zähler. Auch die Defensive stand solide und so konnten wir uns nach dem ersten Viertel auf 31:15 absetzen. Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel dann sehr zerfahren, viele Foulpfiffe und Freiwürde ließen keinen Spielfluss aufkommen, hinzu kam eine schwache Quote von der Freiwurflinie. Trotzdem blieb der SCR überlegen und ging mit einer soliden 52:29 Führung in die Halbzeit.
In dem Gefühl einer sicheren Führung wurde dann, nach der kurzen Pause, die Verteidigung wieder etwas vernachlässigt. Mit 24 Gegenpunkten alleine im dritten Abschnitt konnten die Gastgeber das Viertel relativ ausgeglichen gestalten. In der Offensive blieben wir aber mannschaftlich geschlossen und so kamen 6 verschiedene Spieler aufs Scoreboard. Mit dem Ziel vor Augen, das erste Mal in dieser Saison die 100 Punkte Marke zu knacken, drehten die Jungs im Schlussabschnitt dann nochmal auf. Hierbei tat sich besonders Tom hervor. 14 seiner insgesamt 23 Punkte erzielte er im letzten Abschnitt und so endete die Partie letztendlich deutlich mit 65:104.
Die Stärke unserer Mannschaft bleibt weiterhin die Ausgeglichenheit des Kaders. Am Brett konnten wir durch Ben, Sergej und Sebastian überzeugen, aber auch der Backcourt brachte seine Leistung. Defense, Reboundverhalten und die Quote von der Linie bleiben Punkte, an denen wir noch feilen können!
Nächste Woche geht es dann im ersten Heimspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Seligenstadt. Wenn die bisher gezeigten Leistungen bestätigt werden können, wird das bestimmt ein interessantes Spitzenspiel.
Zahlen und Fakten: Tim 13, Tom 23, Sergej 11, Sebastian 21/ 3 Dreier, Hubert 2, Ben 12, Frank 6, Bojan 3, Leif 11/1, Mirwaiss 2, Niklas