Das 1. Turnier für unsere F1 im neuen Jahr
Am Samstag, den 17. Januar, traten wir beim Hallencup der SG Harheim an.
Im Gegensatz zu den sonstigen Turnieren war dieses ein Nachmittagsturnier. Jetzt sollte man meinen, dass da ja sicher alle ausgeschlafen und fit waren, doch wir wurden eines Besseren belehrt! Bereits nach 20 Sekunden in unserem ersten Spiel stand es 1:0 für die Gastgeber aus Harheim. Selbst die Kinder konnten es kaum glauben. Wer unsere Jungs kennt, der weiß aber, dass sie auf so etwas wie ein angeschossener Löwe reagieren und sich jetzt erst recht wehrten. Nachdem sie sich einmal geschüttelt hatten, fingen sie an, so richtig Fußball zu spielen. Es wurde eine tolle Aufholjagd, die wir am Ende mit 3:1 für uns entschieden.
Jetzt waren wir im Turnier angekommen und hatten uns an die Halle gewöhnt.
Im 2. Spiel ging es gegen die F1 vom SC Dortelweil. In diesem Spiel wurde schnell deutlich, wer hier das Sagen hat. Man gewann souverän und nie gefährdet mit 4:0.
Nun war auch dem letzten Zuschauer klar, wozu unsere Elf im Stande war. Es gab nur noch ein Ziel: das Erreichen des Finales! Doch bis dahin war es noch ein steiniger Weg. Uns standen in unseren letzten beiden Spielen die Mannschaften der DJK Bad Homburg und der DJK Hattersheim gegenüber. Beide waren ebenfalls sehr stark ins Turnier gestartet und es galt hier volle Konzentration zu beweisen.
Gegen Bad Homburg ging man früh in Führung. Alle freuten sich und keiner hatte eigentlich einen Grund zu meckern. Bis auf ein, zwei Spieler des Gegners, die angeblich ein Foul gesehen haben wollten. Nicht einmal die gegnerischen Trainer oder die Turnierleitung konnten ein Foul ausmachen, doch man erkannte uns dieses Tor trotzdem wieder ab. Aber wie schon in unserem ersten Spiel, ging auch hier wieder ein Ruck durch die Mannschaft und man kam zu einigen sehenswerten Chancen. Kurz vor Schluss zappelte der Ball dann endlich im Netz. Schon jetzt stand fest, dass wir das Finale erreicht haben.
Trotz allem wollten wir uns in unserem letzten Gruppenspiel keine Blöße geben. Von Anfang an spielten wir hoch konzentriert und gewannen auch hier verdient mit 1:0.
FINALE: SC Riedberg vs. SpVgg Kickers16 F2
Nun ja, im Finale standen wir der Mannschaft von Kickers 16 gegenüber. Nur, dass das jetzt plötzlich eine F2 war und nicht wie zuvor ausschließlich starke F1-Mannschaften. Diese Gegner waren durchschnittlich 1-2 Köpfe kleiner. Wer jetzt dachte, das wird eine klare Sache, der täuschte sich allerdings gewaltig! Extrem gehemmt trauten sich unsere Jungs nicht, den Gegner anzugreifen. Und so war es einem sehr starken Noah zu verdanken, der mal wieder in die Rolle des Manuel Neuer schlüpfte und mehr Bälle vor dem Strafraum abräumte als darin, dass wir nicht in Rückstand gerieten.
Unsere Mannschaft wurde jetzt von der Seitenlinie durch ihre Trainer ordentlich wach gerüttelt. Und siehe da – es fiel prompt das 1:0. Der Gegner hatte nun spielerisch keine Chance mehr. Und das Glück des Tüchtigen machte es möglich, dass mit der Schlusssirene das 2:0 fiel.
Alles in allem ein hochverdienter Sieg einer großartigen, intakten Mannschaft.
Ohne Punktverlust und mit nur einem Gegentor den Hallencup der SG Harheim gewonnen – Respekt! Das war eine super Mannschaftsleistung. Unsere Trainer Gerrit und Tobias sind sehr stolz!