Es war angerichtet! Am gestrigen Sonntag stand das erste Heimspiel der Saison und Vereinsgeschichte der Basketball-Herren auf dem Plan! Bereits vor Spielbeginn sorgte DJ Hardy mit klassischer Basketballmusik für gute Stimmung unter den Zuschauern und Spielern.

Pünklich um 18:00 Uhr startete die Mission „Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TGS Seligenstadt“. Und sie startete gut. Wie erhofft konnte man sich schnell eine komfortable Führung von 16:4 erspielen. Die Gastmannschaft konnte dem schnellen und direkten Spiel zu diesem Zeitpunkt nichts entgegensetzen.

Nachdem das Spiel wie geplant verlief und der Vorsprung stetig verteidigt wurde, passierte das Unglück. Kurz vor der Halbzeit verletzte sich Kapitän Frank Liebler schwer am Fuß. Der Rettungswagen brachte ihn umgehend zur ersten Untersuchung.

Sichtlich schockiert verlor das Team nun immer wieder die Kontrolle über das Spiel und musste bis zum Schluss kämpfen, den Vorsprung ins Ziel zu retten. Dies gelang allerdings und letzten Endes stand ein verdienter 61:48 Sieg zu Buche, der allerdings teuer erspielt wurde.

Heute Morgen dann die befürchtete Diagnose: Riss der Achillessehne im rechten Fuß. Mehrere Monate Pause. Auch an dieser Stelle nochmals „Gute Besserung“ an unsere Nummer 7!

Nach 3 Siegen in 3 Spielen geht es kommende Woche zum Tabellenschlusslicht Fraport Skyliners 4!

Punkte: Tom 14, Sergej 5, Sebastian 5, Frank 7, Ben 4, Stefan 2, Hubert 12, Niklas 0, Bojan 0, Leif 5, Juan 7SCR Teamfoto

Shares: