Am letzten Samstag konnte die 1. Herren des SC Riedberg den 4. Sieg im 4. Spiel einfahren.

Beim überzeugenden 74:42 (42:25) Sieg gegen den bis dato sieglosen Tabellenletzten Fraport Skyliners 4 musste das auf einigen Positionen veränderte Team am Anfang mehr arbeiten als erwartet. Nur schwer kam das Team in Schwung und konnte zu Beginn des Spiels nicht den Druck ausüben, den man sich vorgenommen hatte. Unkonzentriertheiten und schlechte Abschlüsse waren die Folge. Durch die Umstellung ab der 15. Minute in der Verteidigung auf eine Ganzfeldpresse konnte man dann endlich einige Turnover erzwingen, einfache Punkte erzielen und die erste Halbzeit erfolgreich mit einem 21:4 Run beenden.

In der zweiten Halbzeit ließ das Team nichts mehr anbrennen und verteidigte den Vorsprung souverän bis zur Schlusssirene.

Das Team um den heutigen Kapitän Michael steht somit weiterhin ohne Punktverlust da.

Kommenden Sonntag steht dann das nächste Heimspiel um 18 Uhr in der Grundschule Riedberg auf dem Plan! Das Team würde sich freuen, wenn auch bei diesem Spiel wieder so eine tolle Stimmung und Unterstützung stattfinden würde wie vergangene Woche!

Punkte: Sergej 19, Hubert 12, Ben 11, Leif 8, Stefan 8, Lucian 8, Juan 6, Mirwaiss 2, Niklas 0, Bojan 0, Michi 0

SCR Baskets

Shares: