Zum ersten Spiel war die JSG Hammersbach zu Gast. Nachdem noch schnell das Spielfeld gebastelt wurde, startete die Rückrunde bei bestem Fußballwetter. Shana gab ihr Debüt bei einem Punktspiel und sie machte ihre Sache – wie auch alle anderen am heutigen Tag – gut. Alle kämpften und liefen für einander. Als Josi kurz raus musste, übernahm Heli zum ersten Mal die Mittelposition. Und das erwies sich als glücklich. Kurz vor der Paus – nach einem langen Abschlag von Alina – setzte Shana gut nach und verunsicherte die Torfrau. Der folgende Querschläger kam zu Josi, die klug auf Helen ablegte, die dann das 1. Tor der Rückrunde mit einer schönen Bogenlampe erzielte. Der Jubel war groß. Mit diesem Vorsprung – zum ersten Mal in dieser Saison – ging es in die Pause.
Die Ansage war hier: Konzentration hoch halten und weiter machen. Allerdings stellte der Gegner etwas um und ihre stärkste Spielerin, die vorher in der Mitte gut bewacht war, kam nun über die Außen. Hier wirbelte sie viel und traf nach 7 Minuten in der 2. Hälfte aus spitzem Winkel. Und es kam noch schlimmer. Weiter 7 Minuten später viel von links das Führungstor für die Gäste. Nun hieß es den Kopf nicht hängen lassen. Und das taten die Mädels nicht. Und so klingelte es 2 Minuten später wieder. Dieses Mal jedoch auf der „richtigen“ Seite. Meliha fasste sich ein Herz, zog ab und der Ball kullert ins Tor. Somit konnte sie ihr erstes Tor verbuchen. Nun gab es einen offenen Schlagabtausch. Die Riedbergerinnen schossen aus allen Lagen, jedoch leider erfolglos. Die Gäste tauchten nur noch ab und an vor Alinas Tor auf.
Am Ende stand ein doch Leistungsgerechtes Unentschieden. Nächste Woche geht es zum FV Eschersheim
Es spielten:
Alina – Charlotte, Sarah, Lina – Helen, Josi, Dilan – Shana (Meliha), Nihad (Vanessa)
Tore für den SC Riedberg:
1:0 Helen
2:2 Meliha

Shares: