Am gestrigen Sonntag traf die männliche u16 der SCR-Basketballer zum vorletzten Spiel der Saison auf Teutonia Hausen.

Durch gute Spielzüge in der Offense sowie starker Leistung in der Defense erspielten sich die Jungs um Kapitän Emre schnell einen 20:12 Vorsprung. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration zwischendurch nach, was der körperlich überlegene Gast immer wieder zu einfachen Punkten nutzte. So ging man mit einem 2-Punkte Rückstand in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel gestaltete sich ähnlich. Punkte und Nachlässigkeiten auf beiden Seiten. So ging man schließlich mit einem 4-Punkte Rückstand in die letzten 10 Minuten. Leider schafften es die Spieler des SCR nicht, diesen Vorsprung aufzuholen. Man rannte ständig einem Rückstand von 2-4 Punkten hinterher. So stand am Ende eine vermeidbare 53:58 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Auch wenn das Team anschließend niedergeschlagen in der Kabine saß, hatte man erneut gezeigt, dass man in der Kreismeisterschaft mit den meisten Teams mithalten kann. Wenn noch 2-3 Kleinigkeiten abgestellt werden und weiterhin fleißig trainiert wird, werden diese Spiele zukünftig vielleicht noch umgedreht und gewonnen. Spieler und Trainer sind motiviert, dies in den kommenden Monaten im Training umzusetzen.

Am 22.03.2015 steht das letzte Spiel der Saison an. Tip-Off ist um 16 Uhr in der Grundschule Riedberg.

Punkte: Carl Julian 21, Jonas 16, Mukeni 9, Colin 4, Emre 2, Fabian 1, Chi, Lucca, Willem, Alfredo, Arvand, Jan

Shares: