Das Hinspiel im Herbst stand damals unter keinem guten Stern und ging auch nicht sonderlich gut für die Mädels vom Riedberg aus. Heute waren die Vorzeichen deutlich besser. Man war pünktlich am Platz, die Sonne lachte und die Leistungen der letzten Wochen ließen auch heute hoffen.

Leider war der Start mal wieder misslungen. Bereits nach 3 Minuten lag man hinten. Aber wenn die Mädchen eines bisher bewiesen haben, so ist es ihre Moral. Also hieß es mal wieder: Schultern zurück und weiter machen. Ansehnlich war es sicherlich nicht zu jedem Zeitpunkt was danach folgte, aber es war kämpferisch. Langsam kamen die Riedbergerinnen besser im Spiel an. Dennoch musste man nach einer schönen Einzelleistung auch noch das 0:2 vor der Pause hinnehmen. Aber auch das schien die Spielerinnen nicht zu irritieren. Sie machten weiter und zeigten dann doch, dass auch sie kicken können.

Nach der Halbzeitpause war das Spiel dann endlich ausgeglichen und es ergaben sich Chancen auf beiden Seite. So hatte Alina die Möglichkeit mit einem langen Abschlag fast den Anschlusstreffer zu erzielen, aber die gute Torhüterin bei den Gästen war auf dem Posten. Am Ende stand ein 0:2 zu Buche, da leider keiner der Angriffe den Weg ins Tor fand und ein extra großes Lob des Gäste Trainers, der die tolle Leistung der Mädchen lobte.

Es spielten:   Alina – Dilan, Sarah, Lina – Helen (Vanessa), Charlotte, Josi (Naoual), Hanano – Nihad (Meliha)

KS

 

Shares: