FFV Oberursel – SC Riedberg

Den Auftakt in eine englische Woche machte das Spiel beim FFV Oberursel. Das Hinspiel war eines der schlechteren der Hinrunde und ging mit 2:3 verloren. Heute wollte man es besser machen. Spielerisch gelang das auch sehr gut. So kam man gefährlich vor das gegenerische Tor und Helen schloss mit einem schönen Schuss ins lange Eck zur 1:0 Führung ab. Weitere gute Chancen folgten, die jedoch in der Regel neben dem Tor landeten. So ging es mit der knappen Führung in die Pause. Das sollte sich dann noch rächen, denn Oberursel drehte innerhalb von 10 Minuten das Spiel und ging mit 3:1 in Führung. Zwar kämpften sich die Mädchen noch auf 2:3 ran (schönes Tor von Helen), aber dieser Anschluss fiel 2 Minuten vor Schluss und damit zu spät. Also musste man die nächste Niederlage hinnehmen
Es spielten:
Naoual – Dilan, Sarah, Lina – Helen (Laura), Charlotte, Hanano (Vanessa) – Josi (Meliha), Alina (Nihad)
Tore für den SC Riedberg:
1:0 Helen
2:3 Helen

Spvgg. Bad Nauheim – SC Riedberg

Samstag ging es dann gegen Bad Nauheim weiter. Hier zeigten die Mädchen, die spielerisch beste Leistung der Saison. So viel nach einem schönen Spielzug das 1:0, welches leider auf Grund einer Abseitsstellung von Nihad nicht zählte. Leider gingen dann die Gastgeberinnen nach einem Riedberger Stellungsfehler in Führung. Hier war Naoual, die ansonsten mehrfach toll hielt, machtlos. Mit diesem Rückstand ging es in die Pause. Auch danach spielten die Gäste vom Riedberg auf und kamen zu guten Chancen. Eine davon verwandelte Helen – leider abermals aus einer Abseitsposition. Somit zählte dieser Treffer auch nicht. Und auch die letzten Offensivbemühungen blieben unbelohnt. Somit ging auch dieses Spiel verloren.
Es spielten:
Naoual – Charlotte, Josi, Lina – Alina, Dilan (Sarah), Helen (Vanessa) –Nihad

SC Riedberg – TS Ober-Roden

Das letzte Spiel der englischen Woche ging dann gegen Ober-Roden. Und das war der bisher technisch und spielstärkste Gegner. Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Erneut zeigten die Mädchen, dass Sie eine gute Rückrunde spielen und vor allem offensiv stark zugelegt hatten. So erarbeiteten Sie sich doch mehrere gute Chancen. Allerdings fielen die Tore ausschließlich auf der anderen Seite und das ganze 13 mal. Die Mädchen hielten zwar bis zum Ende gut dagegen, konnten aber die höchste Niederlage in der Rückrunde nicht verhindern.
Es spielten:
Naoual – Charlotte, Josi, Lina (Dilan) – Helen, Sarah, Laura, Hanano – Nihad (Meliha und Mariam)

Shares: