Zum Abschluss der Basketballsaison haben wir die Möglichkeit bekommen zum dritten Mal an der Eröffnung eines Bundesliga Spiels mitzuwirken. Über 70 SC Riedberg Kinder, Jugendliche und Eltern aller Basketballmannschaften, von U10 bis U17, sind bei dem Spiel der Heimmannschaft Frankfurt Skyliners gegen Bayern München erschienen. Die Riedberg Basketballer durften zu Beginn des Spiels einen Kidstunnel bilden, und somit die Frankfurter Profispieler auf dem Feld begrüßen. Das Spiel schien von Beginn an entschieden. In den ersten drei Vierteln lagen die Frankfurter immer knapp hinter den Bayern Münchnern. Dies änderte sich schlagartig im letzten Viertel, als die Skyliners plötzlich keine Angriffe mehr zuließen, dafür aber selber aufholten. Das gesamte Publikum, inkl. unserer SC Riedberger, waren begeistert von diesem unerwarteten Wandel des Spiels. Wir feuerten die Frankfurt Bundesliga Spieler bis zum Schluss mit voller Motivation an. Die Atmosphäre in der Arena war dementsprechend angespannt und bei jedem Korb unserer Frankfurter, der uns den Play-Offs ein Stück näher brachte, vor Begeisterung sprühend. Und tatsächlich: Frankfurter Skyliners schaffte es die Bayern Münchner zu schlagen. Danach gab es extra für unsere Kids ein Fotoshooting mit den Profis und danach noch die Autogrammstunde.

Unsere SC Riedberg Kinder, sowie auch die Eltern verbrachten einen schönen Nachmittag voller spannender Höhepunkte.
Kidstunnel 2015-1Kidstunnel 2015-2Kidstunnel 2015-3

Shares: