Am Mittwoch abend traten bei zum Teil heftigen Sturmböen die Fußballerinnen der U10 gegen die Mädchen des DJK Bad Homburg an. Neu in der Mannschaft dabei war Doroteja, die bisher bei unserer U8 trainiert hatte.

Von Anfang an machten die Riedbergerinnen Druck und konnten nach (Kopfball-)Toren von Jule, Laura und Nele (3), mit einem deutlichen 5:0 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Danach trat Bad Homburg deutlich angriffsstärker auf, so dass auch unsere Torfrau Samantha öfter eingreifen musste. Aber auch Riedberg erspielte sich weiterhin mehrfach Chancen. Sie konnten zwar nicht alle genutzt werden, aber zum Abpfiff stand es nach den Toren von Nele, Julia und Hilal 8:0 für uns, ein deutlicher Sieg.

U10 Spiel Bad Homburg

Damit wurden von den in dieser Saison in ihrer Gruppe insgesamt 656 erspielten Toren bisher von unseren jüngsten Spielerinnen 99 Tore erzielt. Damit schossen unsere Mädchen mehr Tore als die zwei Tabellenführer BSC Schwalbach und SV Niederursel (die bisher 93 und 84 Tore erzielt haben)!

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel, wo dann hoffentlich das 100. Tor gefeiert werden kann und in dem der mit dem heutigen Spiel erreichte 5. Tabellenplatz verteidigt wird. Viel Erfolg!

Mit dabei waren: Chaymae, Charlotte, Doroteja,  Hilal, Isabelle, Jule, Julia, Laura, Nele, Samantha, Sara und verletzungsbedingt dieses Mal als „Best-Supporter-Ever“ Tamara.

Ein Bericht von Corinna Ruef.

Shares: