Zum Spitzenspiel – Tabellenzweiter gegen Tabellendritten – ging es nach Neu-Isenburg. Was die Riedberger Mädels hier erwartete war ungewiss. So hatte Neu-Isenburg den klaren Tabellenführer Bad Homburg mit 3:1 geschlagen unterlag aber Langen mit 3:1.

Von Anfang an sah man sich dann aber einer jungen und extrem offensiv starken Mannschaft gegenüber. Die immer wieder gegen die Riedberger Abwehr anlief. So hatten die Gäste dann auch die erste Chance, aber die scharfe Hereingabe von links wurde im Zentrum knapp verfehlt. Aber das war nur der Auftakt einer ganzer Reihe gefährlicher Angriffe. Diese wurden jedoch entweder von der Abwehr entschärft oder aber von Katrin abgefangen. Aber auch auf Riedberger Seite gab es eine Chance. Als die Torfrau sich etwas verschätzte hatte Jana die Führung auf dem Fuß. Diese wurde dann aber von der gut aufgelegten Abwehr der Gastgeberinne zunichte gemacht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause

Die 2. Hälfte war spiegelbildlich zur ersten. Neu-Isenburg rannte an, Riedberg verteidigte. Auch die interessante Auslegung von Zweikämpfen durch die Schiedsrichterin brachte die Gäste von der Altenhöferalle nicht aus der Fassung. Sie versuchten ruhig zu spielen bzw. den 16er zu verteidigen. Und die Chance auf Konter war noch da. So sorgten vor allem Mona und Jessy nach ihrer Einwechslung noch einmal für richtig viel Wirbel, leider ohne den entscheidenden Erfolg. Am Ende stand ein hart erkämpftes 0:0, was für den Gegner sicherlich wesentlich enttäuschender war, als für die Gäste. Das war eine mannschaftlich geschlossene Leistung, auf die die Mädels stolz sein können.

In 2 Wochen kommt zum letzten Heimspiel der FFV Oberursel. Mal sehen, ob dieses Spiel auch erfolgreich gestaltet werden kann.

Es spielten:

Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos, Melanie Schmidt, Nicole Dornig, Natalie Gaspers – Johanna Penski (Jessica Weber), Pia Bender, Celina Fay, Gesa Gerdins (Yvonne Scheil), – Jana Geyer, Jackilyn Pennell (Mona Müller)

Tor für den SC Riedberg:

Fehlanzeige

 

Shares: