Update:

Am Samstag war die 2. Mannschaft des FFV Obursel zu Gast an der Altenhöferallee. Durch die 3 Punkte am grünen Tisch waren die Damen vom Riedberg bis auf 2 Punkte an den Tabellenführer heran gerückt. Wollte man sich die Chance auf den Titel offen halten, hieß es heute gewinnen.

Vor dem Spiel bedankten sich die Spielerinnen zunächst bei den vielen treuen Fans, die jede Woche als Unterstützung da sind. Auch wurden noch 2 Spielerinnen verabschiedet.IMG_0010Diesem ungewohnten Vorgeplänkel waren dann wohl auch die schlechtesten 25 Minuten der gesamten Saison geschuldet. Erst das Tor von Lina Hofman, brachte etwas Ruhe ins Riedberger Spiel. Mehr und mehr gewann man die Oberhand gegen die Gäste. Diese standen vor allem im Zentrum sehr kompakt. Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

r wurde nochmal an die Konzentration appelliert und dann ging es auch schon weiter. Und nun drehten die Damen um die Trainer Peter Baltes und Maik Tietze auf. Es folgten schöne Kombination und man schnürte den Gegner von Beginn an in der eigenen Hälft ein und zwang sie zu Fehlern. So konnte Lina Hofmann nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Pia Bender. Keine 10 Minuten später erhielten die Riedbergerinnen ein Freistoß, den Pia direkt verwandelte. Nun führte man 3:0. Das brachte mehr Sicherheit, aber die Gäste steckten nicht auf und versuchten das ein oder andere. Allerdings blieb es nicht von Erfolg gekrönt. Ein Viertelstunde vor Schluss setzte sich Lisa schön durch und brachte den Ball so scharf rein, dass die Oberurselerin vor der heraneilenden Sara nur noch ins eigene Tor klären konnte. Und 3 Minuten später traf dann auch Yvonne mit einem sehenswerten Freistoß das Tor. Somit endetedie Partie 5:0 gegen tapfer kämpfende Oberuselerinnen.IMG_0042IMG_0033    

IMG_0031

IMG_0021

Nun kommt es im letzten Spiel der Saison zur direkten  Entscheidung gegen Bad Homburg um die Meisterschaft.

Es spielten:

Katrin Schwendke – Vanessa dos Santos, Yvonne Scheil, Nicole Dornig, Natalie Gaspers – Lina Hofmann (Johanna Penski), Pia Bender, Celina Fay, Melanie Schmidt – Lisa Menzel (Sara Canzio), Gesa Gerding (Mona Müller)

Danke auch an Janie Ondracek

IMG_0064

Tor für den SC Riedberg:

1:0 Lina Hofmann
2:0 Pia Bender (Elfmeter)
3:0 Pia Bender
4:0 ET Oberursel
5:0 Yvonne Scheil                                                KS

Shares: