Die Ausgangslage vor dem heutigen Spiel hätte man nicht besser planen können. Es spielte der Dauertabellenführer Bad Homburg gegen den 2. den SC Riedberg. Die Riedbergerinnen hatten sich diese Ausgangslage über die ganze Saison erkämpft. Dank eines Sportgerichtsurteils im Spiel gegen Neu-Isenburg (sie hatten eine Spielerin zu viel aus der 1. Mannschaft eingesetzt) ergab sich nun folgende Situation: Bad Homburg ging mit 2 Punkten Vorsprung ins Rennen. Somit mussten die Riedbergerinnen gewinnen.

Bei heißen Temperaturen ging es vor ca. 100 Zuschauern temperamentvoll los. Die Bad Homburgerinnen zeigten, warum sie während der gesamten Saison ganz oben standen. Sie spielten gute Spielzüge und ein hohes Tempo. Nur im Abschluss blieben sie ineffektiv. Aber auch auf Riedberger Seite zeigte man, dass man sich nicht zu Unrecht in dieses „Finale“ gekämpft hatte. So spielten Pia, Tami und Lina ein ums andere Mal auch die gegnerische Abwehr aus. Aber auch hier blieb der Erfolg aus. Dann jedoch kam ein perfekter Pass von Mel auf Jacky und diese vollstreckte mit einem tollen Heber über die heraus eilende Torfrau zum 1:0. Der Jubel war riesig. Aber es hieß die Konzentration hoch halten. Denn nun war klar, dass Bad Homburg noch mehr drücken würde.

IMG_0010 IMG_0011IMG_0014

Und dann passierte es. Yvonne rannte eine Bad Homburgerin im Strafraum um. Den fälligen Strafstoß verwandelt Bad Homburg sicher. Nun waren sie wieder 1. Mit dem 1:1 ging es in die Kabine. In der Halbzeitpause wurde dann umgestellt, um den Sturmdrang von Bad Homburg besser gewachsen zu sein. So schob sich Nicole auf die Libero Position und Yvonne spielte auf der 6.

 IMG_0013IMG_0022 IMG_0014

Die zweite Halbzeit ging genauso los wie die erste. Bad Homburg rannte an und die Riedbergerinnen versuchten zu kontern. Das Spiel nahm nun auch etwas an Härte zu, wobei die Partie insgesamt recht fair war. In der 70. Minute wurde das Spiel für eine Trinkpause unterbrochen. Der danach folgende Abstoß wurde von Mel über Lina zu Tami geleitet. Diese drosch den Ball in die Maschen. 2:1 für Riedberg. Auch hier war der Jubel riesig. Nun hieß es alles dicht machen und 20 Minuten dem Sturmlauf standhalten. Und das war nicht leicht. Immer wieder kam es zu Ecken oder Freistößen für Bad Homburg. Aber entweder war Katrin zur Stelle oder ein Riedberger Fuß/ Kopf verhinderte das schlimmste. Als dann der Schiedsrichter noch einmal zur Ecke zeigt und auch deutlich machte, dass es die letzte Aktion war, hieß es noch einmal Konzentration. Irgendeine Riebergerin kam an den Ball und klärte erneut zur Ecke. Diese wurde jedoch nicht mehr ausgeführt, sondern es folgte der Abpfiff durch den Schiedsrichter. Der Jubel kannte auf der einen Seite keine Grenzen, genau wie die Enttäuschung auf der anderen. Die Mädels um Trainer Peter Baltes und Maik Tietze lagen sich in den Armen und konnten ihr Glück kaum fassen. Wer hätte vor der Saison auch nur einen Cent auf uns als Meister gewettet. Überglücklich wurde spontan beschlossen eine kleine Meisterfeier zu feiern. Der Rest folgt dann am Sonntag auf eigenem Platz.

IMG_0031IMG_0032IMG_0037

Am Ende stehen wir ganz oben an der Tabelle auch wenn Bad Homburg sicherlich die spielstärkste Mannschaft diese Saison gewesen ist. Unsere Meisterschaft und vor allem der letzte Sieg ist sicherlich sehr glücklich, aber am Ende alles andere als unverdient. Wir haben uns durch diese Saison gebissen, Rückschläge hingenommen und bis zum Ende auf dem Platz als Team gefightet. Jede einzelne, die gespielt hat, am Rand stand und im Training geschwitzt hat, hat zu dieser Saison beigetragen. DANKE DAFÜR.

Auch an alle treuen Fans, die uns überall hin gefolgt sind und die, die dieses Saisonfinale zu einem echten Erlebnis gemacht haben eine RIESEN DANKESCHÖN. Ihr seid die Besten!!! Wir sehen uns in der Saison 2015/ 2016 in der Kreisoberliga. :D

IMG_004811351552_10152941956923499_1887130843_n IMG_0050

 Es spielten:
Katrin Scheil – Vanessa dos Santos, Yvonne Scheil, Nicole Dornig, Nathalie Gaspers –Tamina Probst,Pia Bender, Celina Fay (Gesa Gerding ) Melanie Schmidt – Jackilyn Pennell (Lisa Menzel), Lina Hofmann (Janie Ondracek)

Danke auch an Kimberly Thiel und Jessica Weber
Tor für den SC Riedberg:
1:0 Jackilyn Pennell
2:1 Tamina Probst                                                                                       KS

Shares: