In einem dramatischen Spiel verteidigte unsere U10-Mädchenmannschaft  am letzten Spieltag den zweiten Tabellenplatz. Nachdem der SV Niederursel  am grünen Tisch drei Punkte zugesprochen bekommen hatte, mussten unsere Mädchen ihr letztes Saisonspiel zu Hause gegen die SG Bornheim / Grün-Weiß gewinnen, um sich die Vizemeisterschaft zu sichern.

Das Spiel begann recht ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Daher war es gut, dass unsere Mädchen in der neunten Minute mit 1:0 in Führung gingen. Hilal hatte aus spitzem Winkel von der Strafraumlinie aus getroffen. Statt nun mit einer Führung im Rücken das Heft in die Hand zu nehmen, gelang es im Gegenteil der SG Bornheim immer besser, ins Spiel zu kommen und sich mehr und mehr Spielanteile zu sichern. Zum Glück für den SC Riedberg waren die Gäste im Abschluss zu ungenau. Alles, was doch aufs Tor kam, war bei Samantha in sicheren Händen, die einen hervorragenden Tag hatte und so manchen Schuss parieren konnte.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Die Gäste waren überwiegend in Ballbesitz, scheiterten jedoch an ihrem ungenauen Abschluss. Dann kam es, wie es in solchen Fällen immer kommt. Einen Eckball von Sara konnte Nele über die Linie drücken. Somit waren die Riedberger 12 Minuten vor Schluss 2:0 in Führung. Wie wichtig dieses Tor war, zeigte sich vier Minuten später, als den Bornheimern doch noch ein Treffer gelang. Somit hieß es für unsere Mädchen, die 2:1 Führung über die letzten Minuten zu retten, was schließlich gelang. Unter grenzenlosem Jubel wurde die Vizemeisterschaft gefeiert.

DSCN0334

Herzlichen Glückwunsch an die Mädchen und ihre Trainerin Adina. Im zweiten Jahr ihres Zusammenspiels haben die Mädchen eine tolle Saisonleistung abgeliefert. Wir sind stolz auf Euch alle! Glückwunsch auch an den BSC Schwalbach, die mit 64 von 66 möglichen Punkten souveräner Meister wurde.  Da viele Mädchen nächste Saison in die U12 wechseln, würden sich unsere Mädchen über weitere, neue Mitspielerinnen hauptsächlich der Jahrgänge 2005/2006 freuen. Dass beim SC Riedberg tolle Arbeit im Mädchenfußball geleistet wird, hat diese Saison bewiesen.

Shares: