Am Sonntag, den 13.09.2015, trafen sich die Golfer des SC Riedberg zur inzwischen 4. inoffiziellen Clubmeisterschaft im Golfpark Idstein. Ein Damen- und ein Herrenflight gingen bei zunächst regnerischem Wetter auf dem Südkurs auf die Runde. Gespielt wurde ein Bruttozählspiel nach Stableford.

Die Damenkonkurrenz kam erst auf den zweiten neun Löchern richtig in Fahrt. Am Ende sicherte sich, zum inzwischen dritten Mal , Katja Adam-Markert den Titel der Clubmeisterin.

In der Herrenkonkurrenz entschied sich der Titel erst am letzten Loch. Der Putt von Axel Leonhardt zum Par aus etwa 12 Metern Entfernung streifte die Lochkante und bliebt Zentimeter neben dem Loch liegen. Somit genügte Dr. Jan Vitt ebenfalls ein Bogey an der 18, um mit 17 Bruttopunkten und mit einem Punkt Vorsprung seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen.

Clubmeister2015

Im Anschluss an das Turnier fand die Siegerehrung im Gut Henriettenthal statt. Der Spartenleiter Axel Leonhardt dankte allen Teilnehmern und ehrte die neuen Clubmeister. Ein besonderer Dank ging an Jan Vitt für die organisatorische Vorbereitung der Clubmeisterschaft. Als nächster Termin steht nun zum Saisonabschluss das Martinsgansturnier am 14.11.2015 voraussichtlich im Kurpark in Bad Homburg an.

Shares: