Mit einem nie gefährdeten 93:19 Sieg startet die 1. Herren der SCR Basketballer eindrucksvoll in die Saison. Schnell war klar, in welche Richtung sich das Spiel entwickeln würde. Bereits nach dem ersten Viertel stand es 22:4 für den SCR. Die mit 9 Mann angetretenen Gastgeber (darunter zwei Verstärkungen aus der 2. Herren) gaben von Anfang an den Ton an. Schnelles direktes Spiel gepaart mit einer aggressiven Mannverteidigung stellten schnell die Weichen auf Sieg. Der Gast aus Oberursel hatte zu keiner Zeit ein Mittel gegen diese taktischen Mittel. Daraus resultierte das völlig verdiente Halbzeitergebnis von 43:9!

In Halbzeit zwei nutzen die Spieler um Captain Tom die Zeit um Spielsysteme und Verteidigungsoptionen  weiter zu verbessern und einzuspielen. Dabei wurde der Fokus auf das Spiel jedoch nie aus den Augen verloren. Alle Spieler konnten zusätzlich ordentlich Einsatzzeit sammeln. Nach 40 Minuten Spielzeit war der erste Sieg als Aufsteiger in der Kreisliga B dann eingefahren. Mit 93:19 siegten die SCR-Jungs mehr als deutlich und sind heiß auf die nächsten Aufgaben in der Liga. Kommenden Sonntag ist man beim MTV Kronberg 4 als Gast unterwegs. Das Ziel ist klar. Alles geben und wenn möglich einen Sieg mit nach Hause nehmen.

Punkteverteilung:

Baui 18, Tom 16, Sebastian 15, Sergej 15, Hubert 13, Chris 8, Ben 6, Stefan 2, Bojan 0

Ergebnis:Endstand: 93:19

1. Viertel: 22.4 / 2. Viertel: 21:5 / 3. Viertel: 23:5 / 4. Viertel: 27:5

DSC_000001

Shares: