An diesem Wochenende sind unsere Basketball-Jugendmannschaften erfolgreich in die neue Saison gestartet.

Auswärtsspiel der U18 in Bad Homburg (Kreisliga MU18 Vorrunde Frankfurt Ost):

Hochmotiviert fuhren die U18-Spieler und -Coaches am vergangenen Sonntag morgen schon um 11 Uhr los, um gegen die U18-Jungs aus Bad Homburg zu spielen. Schön und spannend ging es im ersten Viertel zu. Mit vielen Steals und schnellen Fast Breaks konnten die Jungs auch das zweite Viertel dominieren und somit eine eindeutige Halbzeitführung mit 20:34 erkämpfen.

Auch in der Defense hat alles gut geklappt, die Gegner kamen nur schwer in die Zone rein. So war am Ende ein deutlicher Auswärtssieg die Belohnung.

Top Scorer waren Jonas mit 24 Punkten und Chi mit 21 Punkten. Super Leistung!

Das ist ein super Start in die Saison, weiter so!

Spieler: Jonas: 24pkt, Chi: 21pkt, Mukeni: 12pkt, Christian: 8pkt, Fabian: 3pkt, Arvand: 2pkt, Domenico

Endergebnis: Homburger TG 2 – SC Riedberg   37:70

U18-gg-BadHomburg

 

Auswärtsspiel der U16 bei FTG Frankfurt (Kreisliga MU16 Vorrunde Frankfurt Mitte):

Um 15 Uhr begann dann das Spiel der U16 gegen die FTG Frankfurt.

Auch hier haben die SCR-Jungs bis zur Halbzeit das Spiel dominiert und geführt. Zur Halbzeit stand es bereits 21:40.

Durch unkonzentriertes Spielen, vielen Fehlpässe und Müdigkeit konnten die Gegner eindeutig die zweite Halbzeit dominieren und punktemäßig herankommen.

Wegen 5 Fouls mussten Chi und Christian leider im letzten Viertel auf die Bank und somit wurde es immer enger. Am Ende konnte unsere U16 einen knappen Vorsprung über die Zeit retten und mit 59:60 gewinnen.

Beide Coaches sind stolz auf die Leistung der Mannschaft.

Und auf eine weiter erfolgreichende Saison!

Spieler: Chi: 22pkt, Mukeni: 21 pkt, Fabian: 6pkt, Alfredo: 5pkt, Dawud: 2pkt, Arvand: 2pkt, Christian: 2pkt , Domenico.

Endergebnis: FTG Frankfurt – SC Riedberg   59:60

U16-gg-FTGFrankfurt

 

Auswärtsspiel der U12 in Friedberg (Kreisliga Vorrunde Frankfurt Mitte):

In der gesamten ersten Halbzeit lag unsere Mannschaft punktemäßig in Front. Allerdings holte Friedberg im Laufe der zweiten Halbzeit immer weiter auf. Bis zum Schluß blieb das Spiel sehr spannend und wurde in den letzten Minuten durch einen Korb zum 48:49 gewonnen. Glückwunsch!

Endergebnis: TG Friedberg 2 – SC Riedberg   48:49

U12 Friedberg - SC Riedberg

Heimspiel der WU17 gegen Okarben (Kreisliga Vorrunde Frankfurt):

Die Spielerinnen des SC Riedberg dominierten während des kompletten Spiels und lagen immer vorne. Aufgrund guter Rebounds und starken Fastbreaks führte bereits das erste Saisonspiel in der Kreisliga zu einem deutlichen Erfolg. Super Leistung!

Endergebnis: SC Riedberg aK – TV Okarben aK   75:11

WU17 SC Riedberg - Okarben

Shares: