1. September 2015 SC Riedberg II – BC Gelnhausen 4

Eine Woche zuvor fand das erste Spiel des SC Riedber II statt. Die neu gegründete Mannschaft hatte erstmalig die Möglichkeit, sich in einem Punktspiel zu beweisen.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen und beide Mannschaften zeigten, dass sie nach der langen Sommerpause, wieder Lust auf Basketball hatten. Für die Heimmanschaft hieß es, die schnellen Spieler des Gegners zu stoppen und aus einer sicheren Defense vorne zu punkten. Der Wille jedes einzelnen Spielers war förmlich zu spüren. Mit einem Dreier von Mamon kurz vor Schluss endete die erste Halbzeit mit 36:30 für die Heimmanschaft.

Nach der Halbzeitpause gelang es der Heimmannschaft durch eine starke Offense mit guten Pässen und zahlreichen Offensiv Rebounds den Vorsprung mit einem zwischenzeitlichen 12-0 run weiter auszubauen. Das starke Zusammenspiel und die herausragenden Leistungen von Andy (27 Pkt) und Lucian (17) waren auschlaggebend für den verdienten Sieg.

Ergebnis: SC Riedberg II – BC Gelnhausen 4 70:45 (36:30)

  1. Viertel 15:14, 2. Viertel 21:16, 3. Viertel 19:12, 4. Viertel 15:3

Punkteverteilung: Andy 27, Lucian 17, Stefan 9, Alejandro 6, Mirwaiss 4, Bojan 4, Mamon 3, Niklas 0, Reinhard 0

Basketball 19.9.15

Shares: