27.09.2015 TS Frankfurt-Griesheim 2 vs. SC Riedberg II

Im zweiten Spiel der Kreisliga C bringt ein Buzzer-Beater den hart umkämpften Sieg für den SCR.

Nach dem Heimsieg im ersten Spiel, ging es für SC Riedberg II zum ersten Auswärtsspiel gegen TS Frankfurt-Griesheim 2. Aufgrund von Urlaub und Verletzungen trat ein dezimierter Kader von acht Spielern an. Eine anhaltende Verletzung erlaubte es dem aufgestellten Reinhard nicht mitzumachen. Zudem schaffte es der TOP-Scorer des ersten Spiels, Andy, nicht rechtzeitig zum Spielbeginn. Schnell wurde klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Beide Mannschaften hatten sich vorgenommen, den zweiten Sieg im zweiten Spiel einzufahren. Nach einer sehr umkämpften ersten Halbzeit ging es mit 29:29 in die Pause. Mit einem überragenden Auftritt von Tobias, der 11 seiner 25 Punkte im dritten Viertel machte und einer starken Teamdefense, konnte ein 6 Punkte Vorsprung vor dem letzten Viertel ausgebaut werden. Die Spieler gaben alles und die Erschöpfung war förmlich zu spüren. Dennoch hatten sie beschlossen die Führung nicht mehr herzugeben.

Drama PUR!!!

Das letzte Viertel hatte alles, was man sich von einem Basketballspiel wünscht. Der zwischenzeitliche 8 Punkte Vorsprung des SCR wurde durch ein aggressives Pressing und einer starken Offense der Heimmanschaft schnell wett gemacht. 4 Minuten vor Ende betrat auch Andy das Spielfeld und es konnte wieder mehr rotiert werden. Kurz vor Schluss lag SC Riedberg II mit vier Punkten vorne. Es folgte ein 4-Punktespiel der Heimmanschaft, was zum Ausgleich führte. 1,7 Sekunden vor Ende ging die Heimmanschaft  durch einen Korbleger mit zwei Punkten in Führung und fühlte sich wie der sichere Sieger. Der Schock war jedem anzusehen und Coach Bojan reagierte mit einer Auszeit. Nach der Auszeit erfolgte der Einwurf vom Mittelfeld. Der Wurfversuch wurde jedoch durch ein frühes Foul verhindert. Es waren nur noch 0,6 Sekunden auf der Uhr und es musste alles schnell gehen. Lucian passte den Ball zu Andy, welcher einen Dreier mit dem Ertönen der Schlusssirene versenkte. Spieler und Fans des SCR waren ausser sich, während die Heimmannschafft fassungslos war. Das Wunder war vollbracht!!!

Ergebnis: SC Riedberg II – TS Frankfurt-Griesheim 2 59:58 (Halbzeit 29:29)

  1. Viertel 15:15, 2. Viertel 14:14, 3. Viertel 16:10, 4. Viertel 14:19

Punkteverteilung: Tobias 25, Lucian 10, Alejandro 9, Stefan 8, Andy 4, Bojan 3, Andres 0, Reinhard 0.

So kann es weitergehen!!!

Basketball 19.9.15

Shares: