Es ist vielleicht das beste Mittel gegen Winterfrust. Ganz sicher aber macht es großen und kleinen Riedbergern, Sportlern und Couch-Sportlern, aber auch Zwei- plus Vierbeinern richtigen Spaß. Seit wenigen Tagen steht fest: Am Sonntag, 29. November, findet der 5. Riedberger Zipfelmützenlauf statt. Die Anmeldung ist unter
www.zipfelmuetzenlauf.de ab sofort möglich.
In diesem Jahr werden alle Läufer zum ersten Mal direkt vom Sportplatz in der Altenhöferallee starten. Ziel wird ebenfalls der Sportplatz sein. Der SC Riedberg plant ein großes Zelt aufzubauen. Auch für Speisen und Getränke wird gesorgt.

Die wichtigsten Infos in Kürze:
– der Kindergartenlauf startet um 10:30 Uhr
– der 5 km-Lauf startet um 12:00 Uhr
– der 10 km-Lauf startet um 12:15 Uhr
Start ist immer auf dem Sportplatz des SC Riedberg e. V.!

Die Startzeit für Läufer mit Hunden wird noch bekanntgegeben. Hier will man zunächst die Zahl der Anmeldungen abwarten. Die Kita-Kinder laufen übrigens eine Runde auf der Finnenbahn. Die Laufstrecken für Jugendliche und Erwachsene werden größtenteils wieder über asphaltierte Wege und Straßen führen und für alle auch bei schlechtem Wetter gut zu bewältigen sein. “Denn bei uns steht nicht die Zeit, sondern der Spaß und die Freude am Laufen im Vordergrund”, sagt Organisatorin Katja Markert, die auch in diesem Jahr auf viele begeisterte Teilnehmer hofft.
Die Startgebühr für die Teilnahme am Zipfelmützenlauf beträgt 8 €. Kindergarten-Kinder zahlen 5 €. Jeder Teilnehmer erhält eine Startnummer, eine Teilnahmebescheinigung und natürlich die begehrte, grüne Zipfelmütze. Der Reinerlös kommt dem Bau eines neuen Clubhauses für den SC Riedberg zugute.
Bisher fanden Zipfelmützenlauf und Riedberger Weihnachtsmarkt immer zeitgleich an einem Wochenende statt. Diesmal hat man sich aus logistischen und sicherheitstechnischen Gründen für einen Veranstaltungstermin am 1. Advent entschieden, während der traditionelle Weihnachtsmarkt am Riedbergplatz voraussichtlich am dritten Adventswochenende stattfindet.

9k=

Shares: