Der Riedberg wächst und für unsere Best Ager haben wir nun ein neues Angebot. Herzlichen Dank an die KiTa Schatzinsel, die uns freundlicherweise Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
Unsere Trainerin ist Dominique Burkert: sie ist Sozial- und Tanzpädagogin und gibt seit über 10 Jahren Sport- und Fitnesskurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Aber lassen wir sie doch selbst zu Wort kommen:
In unserer Sportstunde kommt es auf den Spaß an der Bewegung an. Beweglichkeit fördern, Beweglichkeit erhalten – darum geht es in meinem Training.
Bewegung und Sport fördern die Gesundheit und tragen dazu bei, neue Ziele zu verwirklichen.
Sport in geselliger Runde macht Spaß und bietet die Möglichkeit neue Kontakte zu knüpfen.
Vitalität und Fitness werden durch regelmäßiges, altersgerechtes Training erhalten. Hierzu werden wir in meiner Stunde mit einem Aufwärmtraining beginnen, die Kraftausdauer trainieren, die einzelnen Muskelgruppen ausgewogen dehnen, Koordinationsübungen machen und je nach Schwerpunkt der Stunde die körperliche Entspannung trainieren.
Kraft und Beweglichkeit, Gleichgewichts und Reaktionsfähigkeit erweitern den Handlungsspielraum im Alltag. Ausdauertraining stärkt Herz und Kreislauf. Ein trainierter Körper erholt sich schneller und passt sich den altersbedingten Anforderungen besser an.

Körperliche Aktivität ist eine der besten Möglichkeiten, ein gesundes und selbstständiges Leben im Alter zu bewahren und zu fördern. Regelmäßiges Training verbessert nicht nur Kondition und Koordination, sondern fördert auch geistige Fitness. Es geht in meiner Stunde um ein bewegtes, ein aktives Alter.

Start ist am Samstag 07.11. um 11 Uhr in der KiTa Schatzinsel (Christiane-Vulpius-Str. 11). Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Kosten je Trainingseinheit 8 EUR/Kurseinheit als Mitglied des SC Riedberg bzw. 11 EUR/Kurseinheit als Nichtmitglied  vor Beginn des Kurses auf unser Konto.

Anmeldung:
Eine Anmeldung ist verbindlich per email vorzunehmen. Dazu bitte folgenden Text in die Email kopieren und an die Vereinsemail zu schicken.
Hiermit melde ich mich verbindlich für das Kursangebot des SC Riedberg e.V. Sport Ü50 an.
Name:

Starttermin:
Weitere Informationen unter http://www.scriedberg.de/sportarten/wellness/

Shares: