Am Samstag traten unsere U10-Mädchen bei Wicking Offenbach an. Vor Beginn der Partie trafen sich die vier anwesenden Mädchenmannschaften zu einer gemeinsamen Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Paris am Mittelkreis. Der Verantwortliche von Wicking Offenbach drückte dabei in einer kurzen, bewegenden Ansprache unser aller Anteilnahme aus.

Das folgende Spiel unserer „Jüngsten“ gestaltete sich dann recht unaufgeregt. In der ersten Hälfte konnten sich die Riedbergerinnen einige Vorteile erspielen. Sie kamen häufig vor das Offenbacher Tor, konnten allerdings nur zwei der Möglichkeiten verwerten. Der 2:0 Halbzeitstand war dennoch verdient. Die zweite Hälfte zeigte sich deutlich zerfahrener. Durch viele Wechsel hielten die Mädels ihre Positionen nicht mehr so konsequent und ermöglichten so auch Offenbach einige vielversprechende Angriffe. Den Mädchen des SCR gelang es dann doch wieder die Kontrolle zu gewinnen und mit zwei weiteren Treffern den 4:0 Endstand zu erziehlen.

Wichtiger als der Sieg ist uns aber im ersten Jahr ihres gemeinsamen auftretens, dass sich langsam aber stetig aus vielen Individualisten ein Team formt!

Für den SCR spielten: Jule, Charlotte, Julia, Ana Sofia, Paula, Melina, Linda, Marlene, Doro, Hannah und Julie

Shares: