Am ersten Adventswochenende kam es zum Spitzenspiel zwischen den ersten Mannschaften des Jahrgangs 2008 von Oberrad und SC Riedberg (F3). Bei widrigen Witterungsverhältnissen mit Schnee und Temperaturen nahe Null wurde es nach dem Anpfiff schnell „wärmer“. Oberrad, die vor kurzem noch den Cup der Champions gewannen und eine der stärksten Mannschaften in Frankfurt ist, war der erwartet schwere Gegner. Von Beginn an war unsere Mannschaft fokussiert und extrem Zweikampfstark auf dem schwierigen Geläuf.

Die erste Halbzeit wurde vom SC Riedberg dominiert und mit einer 3:1 Führung ging es souverän in die Halbzeitpause, wo man den Spielern schon die sehr kalten Temperaturen ansah. Die zweite Halbzeit fing an wie die erste Halbzeit aufhörte mit starkem Spiel unseres Team, aber Oberrad wurde zunehmends stärker – Mitte der zweiten Halbzeit führte unsere Mannschaft klar mit 6:3. Doch mit einem großartigen Schlussspurt von Oberrad mit kontinuierlichen Auswechslungen; den deutlich schwindenden Kräften unserer Mannschaft und ein paar glücklichen Toren für Oberrad wurde die Partie quasi in letzter Minute noch mit 6:7 verloren.

Unter dem Strich eine großartige Partie, die den Namen „Spitzenspiel“ verdient hat mit einem vielleicht etwas glücklichen, dennoch verdienten Sieger in einem überaus fairen Spiel. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe und eine klare Standortbestimmung für unser Team. Glückwunsch an die Mannschaft für die großartige Leistung.

Shares: