Am letzten Wochenende reiste unsere F3 nach Dreieich zum Hallenturnier mit insgesamt 8 Mannschaften.

Wie auch im letzten Turnier musste sich unsere Mannschaft in der Gruppe A beweisen. Hier trafen wir auf 3 bislang unbekannte Mannschaften inklusive der ersten Mannschaft des Gastgebers. Im ersten Vorrundenspiel ging es gegen FV 06 Sprendlingen – es war ein kontrolliertes Spiel welches nur eine Richtung kannte, was letztlich mit einem 1:0 für unsere Mannschaft belohnt wurde. Mit und nach dem Spiel war uns Allen klar, dass das Turnier eine Frage des Willens und Kondition werden könnte, speziell aufgrund der extrem warmen Bedingungen in der Halle. Leider waren wir die mit Abstand kleinste Mannschaft und mussten dies über Mannschaftsgeist & Willen wettmachen. Im zweiten Spiel ging es gegen die erste Mannschaft des Gastgebers. Auch hier konnte die Mannschaft überzeugen und mit starkem Spiel und kontinuierlichem Pressung siegte unsere F3 hochverdient mit 1:0. Nun reichte im letzten Vorrundenspiel gegen die erste Mannschaft von Mörfelden ein Unentschieden – doch die Einschwörung der Trainer auf das Team war einen Sieg zu erringen. Man sah schnell dass die Mannschaft nun der Kondition Tribut zollen musste und ein Abwehrkampf begann. Mit sicherem Stellungsspiel und Pressing wurde auch das gemeistert ohne wirkliche Chance des Gegners zuzulassen. Mitte des Spiels wurde ein Ballgewinn professionell in einen Bilderbuch-Konter verwertet – Abwehr, Pass nach außen, Dribbling bis zu Mittellinie und Pass in den Lauf des Mitspielers mit eiskaltem & kontrollierten Schuss in die lange Ecke des Tores – 1:0 Sieg und Finale!

Nun ging es gegen SV 07 Heddernheim, ein Team gegen das es in der Vergangenheit immer hin und her ging. Von Beginn an spürte man den Willen das Spiel zu gewinnen. Es war ein Spiel auf ein Tor des Gegners. Extrem viel Druck und Kampfgeist zeichnete unser Team aus. Flanke auf die rechte Seite, direkter Schuss und … Pfosten. Ecke kurz ausgeführt und Schuss … Latte. Chancen über Chancen doch das Tor wollte nicht fallen für unsere Mannschaft. 0:0 nach der regulären Spielzeit und das 7-Meter-Schießen sollte entscheiden. 3 Spieler pro Team wurden nominiert. Unglaubliche Sicherheit bei den Schützen beider Teams führte zum 3:3. Nun ging es in den Sudden Death: mit einer grandiosen Torwartparade und einem souverän verwandelten finalen 7-Meter siegte unsere F3 mehr als verdient, zumal sie die bessere Mannschaft im Finale war.

Sehr gut gemacht – tolles Team; tolle Leistung und toller Wille …

IMG-20160131-WA0005

IMG-20160131-WA0006

Shares: