Oster-Samstag nahmen unsere F3 & F4 erstmals in einem gemischten Team in Kelsterbach bei einem sehr gut besetzten Turnier mit insgesamt 12 Mannschaften teil, wo sich in zwei Gruppen jeweils nur der Gruppenerste für das Finale qualifizierte.
Mit nur 2 gemeinsamen Trainingseinheiten für das kurzfristig zusammengestellte Team vor dem Turnier, konnten zumindest Grundzüge des Zusammenspiels eingeübt werden. Samstag Vormittag empfing uns Kelsterbach in strahlendem Sonnenschein auf einer wunderschönen Sportanlage. Das erste Spiel ging gegen Viktoria Preußen‘s zweite Mannschaft und unsere Mannschaft war von Beginn an druckvoll. Bereits nach wenigen Sekunden startete man erfolgreich in das Turnier und ging schnell mit 1:0 in Führung. In einem Spiel auf ein Tor gewann das Team mit 3:0. Nun ging es gegen einen der vermeintlichen Turnierfavoriten SV Heddernheim – neben SG Rosenhöhe, TSG Mainz Kastel und FV Alemania Nied. Es entwickelte sich ein hartumkämpftes Match mit deutlichen Feldvorteilen für unser Team. Mit schönen Flügelläufen und Flanken zum Tor wurden sich einige Chancen erarbeitet. Leider wurden auch klarste Tormöglichkeiten nicht genutzt und man trennte sich gegen SV Heddernheim 0:0. Das dritte Spiel ging gegen Gemaa Tempelsee, was unser Team mit 3:1 gewann. Auch im nächsten Spiel war die Mannschaft überzeugend und siegt mit 3:0, wobei auch viele Chance wieder vergeben wurden. Vor dem letzten Gruppenspiel stand fest, dass ein Unentschieden zum Gruppensieg und somit zum Finaleinzug reichen würde. Die Trainer stellten die Mannschaft auf einen Sieg ein. Das Spiel begann und man sah schnell, dass unser Team die lange Pause vor dem letzten Spiel nicht gut tat. FV Alemania Nied spielte stark und unsere Mannschaft kam zum erstem mal im Turnier unter Druck. Verdient ging der Gegner mit 0:1 in Führung. Damit war aber auch der Weckruf gegeben – mit Pressing, sicheren Abwehaktionen, schönen Passkombinationen und einem druckvollem Spiel wurden sich Tormöglichkeiten erarbeitet, was letztlich zum 1:1 leistungsgerechtem Ausgleich führte. FINALE!!!
Im Finale wartete, fast erwartungsgemäß, der Turnierfavorit SG Rosenhöhe. Das Spiel begann in dem SG Rosenhöhe schöne Passkombinationen zeigte. Es dauerte 1-2 Minuten bis sich unser Team darauf einstellte und mit Pressing und klaren Pässen und Flankenläufen darauf reagierte. Es entwickelte sich ein offenes Spiel mit einigen Chancen auf beiden Seiten und es zeigt sich, dass die beiden besten Mannschaften sich im Finale gegenüberstanden. Mit einem erneuten Flankenlauf wurde das 1:0 für den SC Riedberg erzielt und alle Kids, Trainer und Eltern freuten sich sehr. Es galt nun noch 4 Minuten zu überstehen. In einem sich nun stärker kampfbetonten Finale hielt unsere Mannschaft die Führung fest und siegte hochverdient mit 1:0 gegen SG Rosenhöhe.
Ein würdiges Finale mit einem würdigen Sieger – Glückwunsch an die gemischte Mannschaft von F3 & F4 zum Turniersieg. Ein schönes … erstes … Ostergeschenk.
image

Shares: