Die E4 des SC Riedberg hat beim quantitativ (12 Mannschaften) wie qualitativ (Rosenhöhe, Oberrad, Vikt. Griesheim, Eddersheim) sehr gut besetzten Pfingstturnier des FC Eddersheim einen starken dritten Platz belegt.

Mit zwei deutlichen Siegen und einer knappen Niederlage in den Gruppenspielen sicherte sich die E4 den Platz im Halbfinale. Dort erwischte das Team gegen Viktoria Griesheim einen schlechten Start und kassierte früh ein 0:1. Beim Versuch offensiv auf den Ausgleich zu spielen, führten zwei  Konter zum verdienten Sieg der Griesheimer.

So ging es in das Spiel um Platz drei, in dem die E4 gegen einen der Turnierfavoriten, den FC Eddersheim (im zweiten Halbfinale der SG Rosenhöhe unterlegen), eine richtig starke Partie ablieferte. Da keinem der beiden Teams in der regulären Spielzeit ein Treffer gelang, ging es ins Neun-Meter-Schießen. In diesem avancierte dann Keeper Noah zum Matchwinner. Nicht nur, dass er zwei Mal klasse parieren konnte, einen Neun-Meter-Schuß verwandelte er sogar selbst.

So wurde es für die E4 am Ende ein verdienter und umjubelter Platz auf dem Treppchen.

Anhang 12

Anhang 1

 

Shares: