Unter strahlendem Sonnenschein absolvierten Anfang Mai unsere Kicker des Jahrgangs 2007 ein rundum gelungenes Fußballwochenende in Erbach im Odenwald. Insgesamt 18 Kinder machten sich mit ihren Trainern Philipp Mönning und Gregor Gerhard und fünf freiwilligen Betreuern aus dem Elternkreis auf die Reise in ein 2-tägiges Fußballcamp in Erbach.
Unter optimalen Wetter- und Platzbedingungen wurde an der Technik und dem Spielverständnis gefeilt. Zudem gab es sogar noch eine kleine Einheit zur Fußballtheorie mit Videoanalyse eines Ligaspiels, wobei die Trainer recht bald feststellen mussten, dass die Praxis bei den Kindern eindeutig höher im Kurs steht.
Höhepunkt des Fußballcamps war für viele Kinder der Besuch der Sommerrodelbahn in Wald-Michelbach. Zugelassen ab 8 Jahren, durften die Kinder hier ohne elterliche Begleitung zu zweit in einem Bob den Berg runtersausen, was allen sichtlich Spaß machte. Ansonsten nutzten die Kinder die ausreichend bemessene Freizeit im Wesentlichen für das Versteck-Fangen-Spiel „Schwarz-Weiss“ oder zum Tischtennis, natürlich mit Fußbällen .
Ein bisschen übermüdet, aber glücklich, machten sich alle am Sonntag auf dem Heimweg, wo für die Kicker der F2 noch ein Ligaspiel Kickers 16 anstand. Nachdem man in den ersten 10 Minuten den Gegner noch in seinem eigenen Strafraum gefangen hielt, dabei aber leider nur mit 1:0 in Führung ging, machte sich dann der Schlafmangel bemerkbar, auf dem holprigen Geläuf der Bertramswiese sank die Laufbereitschaft nach und nach erheblich und das Spiel ging leider noch mit 1:2 verloren.
Nichtsdestotrotz ziehen wir ein super Fazit aus dem Camp und hoffen, im nächsten Jahr eine ähnliche Veranstaltung organisieren zu können.
DSC00177

DSC00135 (2)

DSC00120

DSC00072

Shares: