Ein tolles Sommerfest 2016 hat sich weider einmal viel zu schnell dem Ende geneigt. Etwas Glück mit dem Wetter hatten wir dieses Jahr schon – ausser ein paar vereinzelten Regentropfen war die Wetterlage stabil und unsere Sportler konnten Ihre Sportarten bei der Spaß Olympiade allen großen und kleinen, jungen und junggebliebenen Teilnehmern präsentieren: ein echtes Familiensportfest eben, bei dem es auch noch sehr schöne Preise zu gewinnen gab. Neben unseren Klassikern Fußball und Basketball, waren auch wieder die Golfer und Cricketspeiler am Start. Neu hinzugekommen sind die Volleyballer und erstmals auch unsere Rugbyspieler. Alle Sportarten wurden in einem Parcours über unsere gesamte Sportanlage mit viel Enthusiasmus ausprobiert.

IMG_8418 Cricket Kopie IMG_8402 Rugby Kopie IMG_8392 Golf Kopie IMG_8185 Volleyball Kopie IMG_8180 Basketball Kopie IMG_8261 Siegerehrung Kopie

Neben unseren eigenen Sportarten sorgte wieder das Spielmobil des Abenteuerspielplatz Riederwald für Kurzweile und die Allianz stellte eine Torwand in der Optik der Allianz Arena zur Verfügung.
Unsere Fußballer organisierten ein grossartiges G- und F-Jugendturnier und wir konnten viele befreundete Vereine aus Nah und Fern begrüssen.
Das G2-Turnier gewannen die Gäste aus Hattersheim, gefolgt von unserem eigenen G3 Nachwuchsteam. Die weiteren Platzierungen waren Weiß-BLau, unsere G4, Unterliederbach, Harheim, Makkabi und Viktoria Preussen.
Das G1-Turnier enstchied die TSG Frankfurter Berg für sich, gefolgt von unserer G1, Weiß-Blau, der G2 des SCR, Harheim und Unterliederbach.
Beim F-Jugend-Turneir gewann ebenfalls die TSG Frankfurter Berg vor Unterliederbach, Germania Enkheim, Harheim, Bergen, Kalbach und unseren beiden eigenen Teams.
Die einzelnen Ergebnisse sind hier nachzulesen http://www.scriedberg.de/2016/06/08/7100/

IMG_8613 Spielmobil Kopie IMG_8626 Hüpfburg Kopie IMG_8659 Markus Frank Kopie

Vertreter des OBR12 und die Ortsvorsteherin Caroline Friedrich konnten wir ebenso begrüssen wie unseren Sportdezernenten Markus Frank, der in einer launigen Rede die ersten 5 Jahre seit Gründung des noch jungen Sportclub Riedberg Revue passieren liess.

IMG_8850 Ring of Fire Kopie IMG_8853 Groupies Kopie IMG_8296 Jörg Kopie

Für das leibliche Wohl war durch unsere zahlreichen Helfer bestens gesorgt und abends rockten Ring of Fire den Riedberg, die uns der neugegründete Culture Club Riedberg durch die guten Kontakte in die Musikbranche besorgt hat.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Gästen, Helfern und Unterstützern – ganz besonders bei Cheforganisator Tobias Huber, Turnierleiter Benjamin Kramm und Hauptsponsor Anton T. Hartl von Riedberg Immobilien, sowie der Frankfurter Sparkasse, Krieger + Schramm GmbH & Co. KG, Vancor Group Limited, Allianz Deutschland, MIREL Friseure Frankfurt, Born2Fly GmbH, Happy Landings Flightsimulations GmbH, Modern Music School Frankfurt, DEVK Kristina Gultjaew, relexa hotel Frankfurt, Fun Forest AbenteuerPark Offenbach, DFL Deutsche Fußball Liga GmbH, Hessenmetall, Löwen Frankfurt, Mainova Solmsstraße, Lidl und allen anderen Unterstützern.

Shares: