Die D1 Jugend, unter Leitung der Trainer Farid und Serdar, hatte sich für ein Trainingslager in der hessischen Heimat beim Turn-, Leistungs- und Bildungszentrum in Alsfeld entschieden und so machten sich am 04.05.2016 16 Spieler, zwei Trainer und zwei Betreuer auf den Weg dorthin. Die Anreise betrug mit dem Auto etwas mehr als eine Stunde. Dort angekommen, wurden die neu renovierten Mehrbettzimmer unter den Spielern verteilt. Die Trainer und Betreuer konnten jeweils ein Mehrbettzimmer einzeln belegen.
Sodann stand das erste Training auf dem Programm. Trainiert wurde auf dem fünf Minuten fußläufig entfernten, sehr gepflegten Fußballrasenplatz mit Rundbahn.

Am ersten Abend stand nach dem gemeinsamen Abendessen in Büffetform, in den Gruppenräumen, die mit einer Tischtennisplatte, einem Tischkicker und Sitzgelegenheiten zum Chillen ausgestattet waren, ein Fußballquiz auf dem Programm.
Am nächsten Tag wurden zwei Trainingseinheiten, eine vormittags und eine nachmittags, absolviert. Die freie Mittagszeit nutzen die Spieler zum Entspannen in Form von Playstation Spielen oder einfach zum Erkunden des Geländes. An diesem Abend trugen die Spieler ein kombiniertes Tischtennis- und Tischkickerturnier aus, das letztlich in einem spannenden Tischkickerfinale endete. Am folgenden Tag wurden wieder zwei Trainingseinheiten absolviert und nach dem gemeinsamen Abendessen ging es in das nahe gelegene Hallenbad.
D1 Trainingslager
Dort tobten sich die Spieler noch einmal ordentlich aus, was nach den anstrengenden Trainingseinheiten überraschend war. Im Anschluss daran gab es in einer wunderschön gelegenen Eisdiele im Zentrum von Alsfeld ein großes Eis für jedermann, finanziert aus der Mannschaftskasse.
Der Abschlusstag endete am Vormittag mit einer letzten Trainingseinheit und nach dem Mittagessen fuhren wir gemeinsam wieder nach Frankfurt zurück.

Die Spieler waren nach dem gelungenen Trainingslager zufrieden, erschöpft und glücklich.
Das Trainingslager gab der Mannschaft den letzten Push für die bevorstehenden restlichen vier Punktspiele in der Saison, die nun mit der wiederholten Meisterschaft gekrönt wurde.
Ein Dank gilt daher dem Trainerteam, das die nötigen letzten Körner aus den Spielern geholt hat und mit viel Engagement und persönlichem Einsatz den SC Riedberg abermals ein Stück voran gebracht hat.

Veronika
Stefan
Betreuer des Trainingslager

Shares: