In einem weiteren Turnier in 2016 überzeugt unsere F3 bei unserem Nachbarn in Nieder-Eschbach. Auf einer sehr schönen Anlage und bei gutem Wetter trafen sich 11 Mannschaften.

In der Gruppenphase dominierte unser Team mit 3 Siegen und einem Unentschieden – mit klaren Ballaktionen, Flankenläufen und körperlicher Präsenz wurde die Gruppenphase souverän gewonnen.

Im Halbfinale trafen wir auf Nieder-Erlenbach. In einem von unserem Team dominierten Spiel und mit zum Teil unglaublich guten Ball-Stafetten wollte das Tor aber nicht fallen in 10 Minuten. In einem Spiel auf ein Tor mit besten Tor-Chancen trennte man sich somit 0:0 unentschieden. Das 8-Meter-Schießen musste entscheiden … und entsprechend dem Spielverlauf behielt unsere F3 das bessere Ende für sich und zog verdient ins Finale ein.

Im Finale traf man auf den Gruppen-Ersten der anderen Staffel … TSG 51 Frankfurt. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in den ersten 6 Minuten. Mit einem schönen Solo ging die TSG in Führung mit 1:0. Das beeindruckte unsere F3 und unerklärlicherweise wurde das Fußballspielen eingestellt – mit 2:0 siegt die TSG verdient und unsere Mannschaft ist um eine Erfahrung reicher.

2. Platz und eine super Leistung – Dank an die Mannschaft und die gezeigte Leistung.

IMG-20160625-WA0005

Shares: