Unsere F3 hat ihr letztes Turnier vor der Sommerpause auf der Ginnheimer Sportanlage gespielt mit 10 Mannschaften, wo nur die Gruppensieger das Final bestreiten sollten. Ein Turnier, welches mit überwiegend 2007er Teams (ein Jahr älter als unsere F3) besetzt war, sollte unseren Jungs als neue Erfahrung dienen zumal das Team ersatzgeschwächt das Turnier aufnahm. Eine zusätzliche Herausforderung war neben dem mittelmäßigem Wetter, dass die Spielfeldgröße bereits der E-Jugend-Größe entsprach, was auch neu für das Team war.

Im ersten Vorrundenspiel traf man auf die TSG 51 und unser Team war von Beginn an präsent und siegte souverän mit 3:0 – bei einem Spiel auf ein Tor machte sich die Platzgröße noch nicht so bemerkbar. Schon im zweiten Spiel ging es gegen eine jahrgansältere Mannschaft – FC 1934 Wiesbaden Bierstadt. Die Mannschaft knüpfte nahtlos an das erste Spiel an und mit sehr schönen Passkombination gepaart mit Solos konnten wir schon schnell mit 1:0 in Führung gehen. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel hin und her mit guten Chancen auf beiden Seite. Nach einem erneuten Angriff unserer Mannschaft mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld vors Tor wurde das 2:0 erzielt mit einem wunderschönen Kopfballtor. Das Spiel gestaltete sich weiter offen und mit zunehmender Spieldauer machte sich die Kondition, Spielgröße und unterschiedliches Alter bemerkbar. Das Team kämpft bis zum Schluss und bekam noch ein Gegentor – aber letztlich siegt die F3 hochverdient auch besonders durch ihre sehr gute Spielanlage. Auch das nächste Vorrundenspiel ging gegen eine jahrgangsältere Mannschaft FC Germ Ginnheim F2. Man merkte nach dem Anpfiff, dass das letzte Spiel seine Spuren hinterließ. Schnell ging der Gegner mit 1:0 in Führung. Doch das beirrte unsere Mannschaft nicht und sie fing an Fussball zu spielen. Nach der Hälfte der Spielzeit glich unser Team zum 1:1 verdient aus. In einem Spiel auf Augenhöhe und Chance hüben wie drüben ging unser Team an ihre körperlichen Grenzen … und es zahlte sich aus, quasi mit dem Schlusspfiff erzielte unsere F3 das 2:1 Siegtor. Noch ein Spiel in der Vorrunde und ein Unentschieden würde Qualifikation für das Finale bedeuten – es ging gegen FC Germ Ginnheim F3. Sichtlich erschöpft aus den beiden vorherigen Spielen startete unsere Mannschaft etwas langsamer ins Spiel. Nach einer Ecke ging unser Team mit 1:0 in Führung. In einem kontrollierten Spiel ließ man kaum gegnerische Chancen zu. Mit einer direkt verwandelten Ecke wurde das Spiel verdient mit 2:0 gewonnen – FINALE!

Im Finale wartete nun der Gewinner der Gruppe B – FC Germ Ginnheim F1, auch wieder ein jahrgangsältere Mannschaft. Bis zur Mitte der Partie konnte unsere Mannschaft ganz gut mithalten, doch mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel in unsere Spielhälfte. Mit einem Doppelschlag ging unser Gegner mit 2:0 in Führung. Die letzten Kräfte wurden mobilisiert, aber unsere Mannschaft verlor letztlich mit 3:0 und FC Germ Ginnheim siegte verdient.

Viele neue Erfahrungen und eine großartige & extrem gute Mannschaftsleistung.

Sehr gute Leistung von Spielern, Eltern und Trainern und ein gelungener Saisonabschluss!

 20160702_131632

20160702_134157

Shares: