Unsere Spielerin gesa macht gerade ein Jahr Au Pair auf Spitzbergen (das ist nochmals deutlich weiter nördlich als Island). Sie sendet uns hier ein paar schöne Grüsse und tolle Bilder:

Ich bin seid mittlerweile glücklichen 4 Jahren Mitglied beim Riedberg und habe mit viel Spaß und Freude die Mädchen und Frauen Fußball Abteilung unterstützt. Seit letztem Herbst aber bin ich im Ausland und verfolge die Saison leider nur noch via Apps!

Etwas außergewöhnlich, aber ich mache ein Au Pair Jahr auf Spitzbergen, in dem (quasi einzigen) Ort Longyearbyen. Es gibt hier keine Frauen Mannschaft, aber als einzige Frau halte ich die Quote in der Männermanschaft aufrecht. Das ist nicht immer leicht, aber man wächst ja bekanntlich an Herausforderungen. Wie auch immer – lange Geschichte, kurzer Sinn: Am 4.6. war der „Spitsbergen Marathon“, an dem ich zwar nicht teilgenommen habe, aber dennoch bin ich den Halbmarathon bei frischen -5 Grad, 24 h Sonne, Eisbärenwache und Schnee rund herum an den Berghängen, gelaufen!
Ihr sollt bitte wissen, dass es absolut nicht meine Art ist, mit dem „Spitzbergen Abenteuer“ zu prahlen, aber da ich, wie beim Fußball Training, auch heute in Riedberg Uniform über Spitzbergen gejoggt bin, dachte ich, dass sei vor allem im Sinne vom SCR, das zu fahren und daraus etwas PR zu machen.  Also: Im Anhang einige Fotos. Beste Grüße und eine schöne Woche, Eure Gesa

 

Gesa2 Gesa3

Shares: