Bei einem sehr gut besetzten Turnier beim FSV Bergen spielte unsere F1 groß auf.

In 2x Vierergruppen spielten viele F1 Mannschaften im Raum Frankfurt gegeneinander. Der Turniermodus war so dass nur die jeweils Gruppenersten das Finale erreichten. Leider begann der Tag sehr regnerisch und dem angelehnt startete unsere F1 nicht besonders gut in das Turnier. Gegen einen starken Gegner Dortelweil F1 lag man schnell mit 0:1 zurück. Davon ließ man sich aber nicht beirren und glich zum 1:1 verdienten Endstand. Nun ging es gegen FSV Bergen 2 – auch hier war es eine Kopie des ersten Spiels und man lag nach einer Unkonzentriertheit 0:1 zurück. Jedoch war das Spiel gekennzeichnet durch viele klar und zum Teil 100 prozentige Chancen unserer F1. In einem Spiel was in der zweiten Hälfte ein Spiel auf ein Tor war, brachte die Spieler und Trainer der Verzweiflung nahe bei so vielen Chancen. Dann gelang er doch noch der hochverdiente Ausgleichstreffer durch eine schöne Einzelaktion zum 1:1 Endstand. Das letzte Vorrundenspiel musste somit in der Gruppe entscheiden. Ein Sieg war Pflicht. Der Gegner war einer der Turnierfavoriten SG Bornheim F1. Auch hier startete unsere F1 wieder mit zwei leichtfertigen Fehlern die schnell zu einem 0:2 Rückstand führten. Die Mannschaft war für einen Moment geschockt. Doch dann rappelte sich die Mannschaft auf und hielt zum ersten Mal im Turnier auch kämpferisch dagegen. Von Fouls ließ man sich nicht mehr beeindrucken – im Gegenteil es war Ansporn! Mit einer komplett geänderten Einstellung nahm man die zweiten 7,5 Minuten auf und startete eine Aufholjagd die seines gleichen sucht. Mit klaren Kommandos der Spieler untereinander und einer schönen Passkombination fiel der 1:2 Anschlusstreffer. 5 Minuten noch. Das Spiel verlagerte sich in die gegnerische Hälfte doch die Zeit verging schnell. Noch 2 Minuten. Mit einem schönen Schuss wurde das 2:2 erzielt. Doch das reichte noch nicht und noch 1 Minute zu spielen. Die Trainer lösten die Abwehr auf. Mit unglaublichen Willen zum Sieg schoss unsere F1 tatsächlich noch den hochverdienten 3:2 Siegtreffer und die Atmosphäre war gigantisch. Sieg und Finale … Doch es sollte noch besser werden.

Im Finale wartete nun der hochfavorisierte Finalteilnehmer des diesjährigen Champion Cup FSV Bergen F1 und Gruppensieger der anderen Gruppe. Alle Platzierung wurden ausgespielt und alles schaute nun auf das Finale FSV Bergen F1 gegen SC Riedberg F1. Unser Team startete hochkonzentriert. Mit leichten Feldvorteilen für unsere F1 entwickelte sich ein hochspannendes Finale. Mit einer schönen Ballstaffette ging unser Team verdient in Führung mit 1:0. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften begeisterte es das gesamte Publikum. Mit einem schönen Konter gelang FSV Bergen der 1:1 Ausgleich kurz vor Schluss. Unsere Mannschaft erspielte sich noch weitere sehr gute Chancen doch der Siegtreffer wollte einfach nicht fallen. Somit müsste das Elfmeterschießen entscheiden.

3x Schützen pro Team. 3:3 nach 3x Schützen und es ging im Eins gegen Eins weiter. Ein verrücktes Elfmeterschießen entwickelt sich. Immer wieder neue Spieler traten zum Elfmeter an und es trafen beide oder verschossen. Die Trainer beider Mannschaften verstanden die Welt nicht mehr als all 9x Spieler inkl Torwart einmal dran waren und es immer noch unentschieden stand. Also wieder von vorn und das Muster ging so weiter … Einer nach dem anderen trat an doch die Entscheidung wollte nicht fallen. Inzwischen waren 30 Elfer geschossen und sehr viele Zuschauer waren einfach nur begeistert. Unsere F1 war nun dran und leider gehalten. Bergen dagegen verwandelte den Elfer. Ein denkwürdiges Elfmeterschießen fand nach 32 Elfern doch ein Ende.

Unsere F1 gewann den 2. Platz und ging doch als Sieger vom Platz. Tolle Leistung des Teams!!!

img-20161003-wa0002

Shares: