Am letzten Wochenende kam es zum traditionellen Aufeinandertreffen vom SpVgg Oberrad 05 F1 und SC Riedberg F1. Beide Mannschaften kennen sich aus den vergangen Jahren von Turnieren und Saisonspielen sehr gut und pflegen ein sehr freundschaftliches Verhältnis. Doch immer konnte Oberrad zumindest in Saisonspielen den Sieg davon tragen, auch wenn der SC Riedberg in Turnieren öfters gewinnen konnte.

Sonntag – ein Tagesbeginn nahe Null Grad – erwartete beide Mannschaften bei trockenem Wetter mit ein paar Sonnenstrahlen. Unsere F1 musste ersatzgeschwächt die Herausforderung gegen den starken Gegner Oberrad annehmen. Die bisherige Saison unserer Mannschaft war durchwachsen und daher waren sich alle über die Favoritenrolle von SpVgg Oberrad 05 einige, die das Halbfinale des diesjährigen Champions Cup  erreicht hatten. Das Spiel startete und ein vorsichtiges Abtasten beider Mannschaften begann. Mit zunehmenden Spielverlauf verschob unsere F1 das Spielgeschehen in die Hälfte des Gegners und erarbeitete sich sehr gute Chance – doch mal wieder wurde man nicht mit einem Tor belohnt, wie sehr oft zuletzt. Stattdessen konterte Oberrad mit einem guten Angriff und quasi mit dem ersten Torschuss wurde das 0:1 erzielt. Dies verunsicherte unsere Mannschaft und ermöglichte Feldvorteile für Oberrad die durch einen Fernschuss mit 0:2 in Führung gingen. Dies ließ nichts Gutes erahnen. Doch unsere F1 fand zurück zu ihrem Spiel und besonders die kämpferische Einstellung stimmte. Kurz nach dem Treffer von Oberrad konnte unsere F1 mit einem Traumschuss (… auch Sonntagsschuss genannt) in den Winkel auf 1:2 verkürzen. Das war es, was die Mannschaft braucht und fortan spielte man wieder selbstbewusst nach vorn. Nur 3 Minuten nach dem Anschlusstreffer wurde das 2:2 erzielt nach einer Ecke mit einem wunderschönen Kopfballtor. Das war gleichzeitig das Halbzeitstand. Dies ließ jedoch die Bedenken nicht kleiner werden, da unsere F1 in quasi allen Spielen in der ersten Halbzeit ebenbürtig oder besser war als der Gegner und zu oft in der zweiten Halbzeit abbaute. Die zweite Halbzeit begann – ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte sich und es gab Chancen auf beiden Seiten. Mitte der Halbzeit war es diesmal der SC Riedberg der einen sehr gut ausgespielten Konter nutzen konnte, um verdient mit 3:2 in Führung zu gehen. Die Freude war sehr groß! Noch 8 Minuten zu spielen. Ein offenes Spiel setzte sich fort mit Chancen auf beiden Seiten, doch es sollte kein weiteres Tor fallen.

Sieg der F1 gegen die erste Mannschaft von Oberrad … in einem kämpferischen, aber trotzdem sehr fairen Spiel von beiden Seiten, wo die Trainer wie immer anerkennende Worte für den Gegner hatten. Fair und Freundschaft geht vor. Tolle Leistung beider Mannschaften.

oberrad

Shares: